1. Herren – Sasel gelingt Rekord gegen die erfahrenen Altmeister der Oberliga aus Kiel!

Von 24. Februar 2013 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Am Samstag kam der KTTK zu uns. Wir erwarteten ein spannendes und vielversprechendes Spiel, denn wir benötigten noch einen Punkt für den sicheren Verbleib in der Oberliga. Doch die erste Erleichterung erfolgte direkt beim Eintreffen von KTTK in unserer Halle, da deren Nummer 1 O. Kunz aufgrund einer Grippe nicht spielen konnte. Für uns hieß es trotzdem: „Mindestens einen Punkt heute in Sasel zu behalten, um den Klassenerhalt perfekt zu machen! Let’s GOOOOO!
Tobi und Janni bauten ihre Siegesserie weiter aus und gewannen mit wenig Mühe gegen Jürgens, der mit der ca. 50 m langen Tesaband Rolle um den Schlagergriff spielte, und gegen den Ersatzspieler Lübs. Simon und Sebastian mussten die ersten beiden Sätze knapp abgeben, dabei spielte Sven Olaf Schmidt stark auf, besonders mit seinen aggressiven Schupfrückschlägen und seiner sehr sicheren Vorhand. Dann konnten sie aber taktisch umstellen und schupften die Rückschläge nur noch zurück um dann auf die weiche Eröffnung von Jara direkt am Tisch raufzugehen. Mit Erfolg und so hieß es am Ende 3:2! Das Doppel 3 mit Thorben und mir spielte konzentriert und konsequent. Nach dem ersten Satz wollte sogar Peter gegen uns wetten, weil es zu sicher war, das wir den 2. Satz aufjedenfall verlieren würden. Wir zeigten ihm dann aber ein schnelles +2. Schlussendlich hieß es endlich mal wieder 3:0.
3:0 nach den Doppeln! Simon gewinnt sein 2. Doppel in der Rückserie gegen das 1. Doppel!

Nun ging unsere Nummer 1 wie immer selbstbewusst an die Platte und spielte gegen den 65jährigen Europameister bei den Senioren Jara Kunz. Tobi spielte klug und gewann souverän mit 3:0. (4:0) Nebenan spielte Janni gegen den athletischen Spieler Schmidt . Nach kleinen Schwierigkeiten im ersten Satz mit seiner Rückhand kam Janni immer besser ins Spiel. Den 2. Satz holte er sich dann deutlich um den 3. knapp abzugeben. Den vierten Satz zeigte Janni dann aber das Selbstbewusstsein der Rückserie und drehte das Spiel! (5:0)
Simon, unser Vorhand Killer, spielte gegen Dr. Schrautzer. Simon dominierte das Spiel wie erwartet mit seiner Vorhand und seinen Aufschlägen von denen der Gegner im ersten Satz nicht einen returnierte! So hieß es wie schon im Hinspiel 3:0 für Simon. (6:0) Danach ging Paddy an die Platte. Er spielte gegen Jürgens mit dem dicken Griff und den guten, schwer zu erkennbaren ( trotzdem regulären ) Aufschlägen. Nach Schwierigkeiten im ersten Satz, in dem er sich die direkt die gelbe Karte abholte, traute er sich mehr die Aufschläge zu returnieren und taktischer Umstellung. Wie das Ergebnis verrät, gewann er in einem spannenden Spiel im 5. Satz zu 10! Nachdem er auch nach schwierigen Situationen seine Nerven im Griff hatte (7:0)
Als nächstes war Thorben gegen Lübs an der Reihe. Thorben lag zur Anfangsphase immer etwas hinten, konnte sich dann aber schließlich immer wieder zurück kämpfen. Nachdem Jara, bei dem Thorben das letzte Jahr in Kaki trainiert hatte, seinen Mannschaftskameraden besser eingestellt hatte, lag Thorben im 2. schon 4:10 hinten, gab aber nicht auf und drehte den Satz noch. Er gewann sein Spiel 3:0 schließlich und macht damit den Klassenerhalt sicher!!! (8:0) Als nächstes (hoffentlich letztes) war unser Schuss Monster und Abwehr Killer Bastos dran. Nebenan spielte auch Tobi parallel, aber dazu mehr. Bastus spielte gegen Kunstein. Schon beim Einspielen zeigte er, was man mit nur etwas höheren Bällen macht in Sasel… ABSCHIEßEN!!! (man hörte es nur noch knallen in der Halle) Bastus spielte clever und ließ Kunstein oft ins Leere laufen oder spielte ihn so aus, das sein Gegner nur noch hinterher schauen konnte. Doch sein Gegner kam besser ins Spiel, jedoch lag Bastus im 4. Satz schon 10:7 vorne und hatte damit 3 Mannschaftssiegbälle. An der Nebenplatte wurde dies von Tobi beobachtet und er lag bereits 1:2 und 6:10 hinten, als er aus taktischen Gründen ein Timeout nahm. Tobi dieses Schlitzohr! Aber Bastos verlor den Satz noch und Tobi auch sein Spiel! Bastus machte dann aber im 5. Satz doch noch alles klar!
Damit machte Bastus das 9:0 perfekt!!!
Alles in allem war es ein verdienter hoher Sieg mit vielen guten Ballwechseln. Die 1. Herren schrieb auch Geschichte, denn so etwas gab es noch nie beim TSV Sasel, dass die 1. Herren ein Spiel 9:0 in der Oberliga gewann! Wir freuen uns schon jetzt auf die Oberliga Saison 13/14! Und ein Riesendank geht bei unserem Erfolg natürlich an die zahlreichen Zuschauer, denn Zuhause sind wir eine Macht!

Hinterlasse eine Antwort