2. Herren 6:9 gegen Oberalster 2

Von 8. September 2013 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Zum ersten Punktspiel gingt es nach Oberalster. Wir haben uns viel vorgenommen zur neuen Saison, zumal 4 von 6 Spielern zur Saisonvorbereitung in China waren. Wir liefen in Stammformation auf: Sebastian, Philipp, Patrick, Nisse, Thorben, Michel.

Los ging es mit den Doppeln. Philipp und Patrick hatten keine große Chance gegen Ott/Trost (1-3). Am Nebentisch war es doch sehr viel spannender. Bastus und Nisse mussten gegen die Abwehrspezialisten Louis und Knappek ran. Sehr schöne Ballwechsel waren dabei und es ging ständig hin und her in den Punkten. Am Ende musste der 5. Satz entscheiden. Auch dieser war sehr eng umkämpft. Am Ende setzten sind Bastus und Nisse durch. Im dritten Doppel war es auch sehr knapp, wobei sich Reh/Tetzner am Ende durchsetzten. Hier muss auch ganz klar betont werden, dass Thorben und Michel das erste Mal zusammen Doppel gespielt haben. Sehr gute Leistung gegen das eingespielte Doppel von OA.

Weiter ging es mit dem oberen Paarkreuz. Bei Philipp kamen die Schüsse heute nicht so auf den Tisch, wie wir es gewohnt sind. Louis retournierte die Bälle heute sehr gut und flach, was es Philipp sehr schwer machte. 2-3 hieß es am Ende. Bastus hatte einen super Start und lag schnell 2-0 vorne. Der 3. Satz ging dann sehr knapp in der Verlängerung an Ott. Die letzten beiden Sätze dann leider auch. Am Ende hieß es jetzt zum dritten Mal in Folge 2-3.

Das mittlere Paarkreuz hingegen konnte 2 Punkte einfahren. Nisse mit einem starken 3-0 gegen Trost, welcher eigentlich chancenlos war. Patrick machte es im fünften-Satz-Krimi gegen Knappek sehr spannend. Gefühlte 10 Matchbälle wurden abgewehrt und am Ende stand es 23:21.

Michel tat sich schwer gegen Reh und verlor am Ende 1-3. Sehr schade, denn da war mehr drin. Thorben hingegen setzte einen starken Akzent gegen Tetzner und gewann souverän 3-0.

In der zweiten Einzelserie ging es direkt wieder mit dem oberen Paarkreuz los. Beide Spiele gingen 0-3 an OA. Das Pulver wurde in den ersten Einzeln verschossen.

Im mittleren Paarkreuz setzte Nisse stark nach. Knappek hatte wenig Chance, erkämpfte sich aber noch einen Satz und machte das Spiel nochmal spannend. 3-1 stand es am Ende. Patrick hingegen war noch total KO von dem ersten Spiel und lag schnell 0-2 hinten. Danach rappelte er sich nochmal auf und machte es nochmal spannend. Am Ende hieß es leider 1-3.

Thorben hingegen machte es Nisse nach und gewann souverän gegen Reh mit 3-1. Michel startete eigentlich gut und sehr sicher gegen Tetzner. Ab dem 2. Satz setzte sich die Nervosität durch und so stand es am Ende 1-3.

Fazit von diesem Spiel ist, dass das obere Paarkreuz noch Punkten muss und Bastus wohl noch nicht weiß, dass der Spieler mit der schlechtesten Bilanz vor dem letzten Spiel das rosa Höschen bekommt und mit diesem das letzte Punktspiel bestreiten muss.

Mal schauen wie es weitergeht.

Hinterlasse eine Antwort