2. Herren 9:5 gegen SCALA

Von 16. September 2019 2. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Aufsteiger SCALA kam ohne Christian Born, der war krank, vielleicht hatte er sich auch auf dem Weg von ca. 300m verlaufen. Das erhöhte zumindest unsere Chancen auch ohne MaMa (Malte und Marten) zu gewinnen. 2:1 kamen wir aus den Doppeln und ausgerechnet Bastus und Olaf strauchelten – gegen ein zugegebenermaßen sehr starkes 2er-Doppel – damit ist der Wettkampf um das wahre Doppel 1 entbrannt.

Es ging oben mit zwei Siegen von Bastus gegen Schütt und Michel gegen König-Borges weiter. Bastus konnte dabei zweimal einen starken Endspurt hinlegen, danach war der Widerstand gebrochen.

In der Mitte musste Xie Min feststellen, dass die Trauben höher hängen, 1:3 gegen Ghanaati, Boris beharkte sich lange Zeit mit Langer, bis dann im 5. Satz alles lief und bei Langer nix mehr. Eindeutiger kann ein Satz nicht enden.
Nach dem 3:1-Auftritten von Olaf und mir kam der Grieche schon in Riechweite, doch Bastus und Michel zerstörten den Gyros-Traum. König-Borges drehte mächtig gegen Bastus auf, Michel bekam nie Zugriff gegen den Unterschnitt von Schütt. Langer mochte in der Mitte sogar nicht gegen den Spin von Xie Min, Boris konnte dem Druck von Ghanaati in drei Sätzen nicht standhalten. So war es Olaf vorbehalten den 9. Punkt zu machen.
Es reichte danach nur noch für das Pizzaria – früher bekannt als Fidelio – die Servicequalität ist leider auf niedrigem Niveau konstant geblieben.

Fazit: 4:0 Punkte, gegen Neuenfelde wollen wir nachlegen und dort gibt es wenigstens auf den Griechen achtern Diek.

Hinterlasse eine Antwort