2. Mannschaft gewinnt im wichtigem Spiel gegen Urania

Hallo Leser,

tut mir Leid, dass der Bericht so spät erscheint. Die zweite Mannschaft hatte ein hartes Wochenende durch die HEM und jetzt habe ich es aber endlich für den Bericht geschafft.

 

Es ging im zweitem Spiel der zweiten Halbserie also gegen Urania, die kurzfristig auf den 2ten Platz gerutscht waren, da Oberalster (der derzeitige 2te) gegen Osdorf keine Mannschaft zusammen bekam. Wir alle erwarteten ein knappes Punktspiel aber waren uns des Sieges sicher. Gleich zu Beginn tat sich aber das Problem Patrick W. auf der mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, doch er wollte unbedingt starten, was wir im ja nicht verübeln konnten. In die Doppel starteten wir sehr überraschend mit 1:2. Unser 1er Doppel Patrick M. und Thorben legten ein erwartet souveränes Spiel hin und gewannen 3:0 gegen das deutlich schwächere Doppel der Gegner Gernhardt und Janssen. Patrick und Nisse konnten aber zum ersten mal in dieser Saison nichts gegen das 1er Doppel der Gegner ausrichten und kassierten eine 3:0 Niederlage von Skibbe und Rocheteau, über diese sich die Gegner aber durchaus nicht rühmen konnten, da Patrick immernoch über schmerzen klagte.Die erste Überraschung des Tages war dann leider das verlorene 3er Doppel Nils und Jon, die gegen Ruangrit und Nowak verloren, obwohl wir uns dort einen Sieg errechneten. Weiter gings im Einzel, Patrick W. startete und konnte trotz Schmerzen und Block only Rocheteau das Leben schwer machen und verlor nur knapp 2:3. Patrick M. ging es vielleicht ein bisschen zu locker gegen Skibbe an, denn er verlor den ersten Satz, brachte sein Spiel dann aber 3:1 sicher nach Hause. Jon musste gegen Janssen ran er spielte locker auf und gewann auch 3:1, doch er haderte nach dem Spiel noch ein wenig mit sich. Nils hatte zu aller Überraschung große Probleme gegen Gernhardt der mit langer Noppe abwehrte. Normalerweise spielt Nils gerne gegen Abwehr, sein Kommentar vor dem Spiel doch ich denke er hatte noch ein Noppentrauma von dem letzten Punktspiel.Thorben war heute auch besonders heiß, denn er blickte schon Richtung der HEM und sah in seinem Spiel eine gute Generalprobe gegen Nowak den er aber mit seiner top Form 3:0 schlug. Nisse musste gegen angstgegner Ruangrit aber er konnte diese Aufgabe endlich mal mit ein wenig schläue lösen und machte ein 3:1 sicher.

Es ging weiter mit der 2ten runde. Patrick W. konnte nicht mehr weitermachen und musste somit sein Spiel kampflos an skibbe schenken. Patrick M. blieb eiskalt und machte sein Sieg mit 3:0 für die Mannschaft sicher. Jon kämpft mit gernhardt um den Sieg doch muss sich leider am ende 2:3 geschlagen geben. Nils erspielte noch ein 3:0 gegen Janssen, der aus was auch immer für gründen seine Satzpause immer genossen hat. und dann kam es zum Höhepunkt des Tages: Thorben gegen einen hoch motivierten Ruangrit! Thorben verlor den ersten Satz und hatte schon angst, nach dem Spiel erfuhren wir dass er nach dem ersten Satz hoffte dass jon sein Spiel gewinnen würde damit Thorbens Spiel nicht mehr zählte und er aufhören dürfe, Doch er musste weiter ran und lag schnell 0:2 hinten. Im dritten Satz, so schnell konnte man gar nicht gucken, stand es auf einmal 6:10 in punkten gegen ihn! Aber da hatten alle nicht mit Thorbens superkräften gerechnet der voll aus sich heraus kam und den Satz gerade so in der Verlängerung gewinnen konnte. Der Bann war gebrochen, nach den mehr als vier matchbällen gegen ihn konnte thorben sein Spiel als Held des Tages 3:2 gewinnen und machte gleichzeitig den neunten ersehnten Punkt.

P.S. Ein großes Dankeschön an Jeanette die für ein Wunderbares Buffet sorgte! 😉

Euer Nisse

Hinterlasse eine Antwort