3. Herren 5:9 gegen TTG (war die interne Prognose) …

Von 4. November 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

und mit 0:3 nach den Doppeln schien das Orakel Recht zu behalten. TTG erschien zwar nicht ganz vollzählig, doch letztes Jahr taten wir uns sogar mit der 2. Herren in einer ungeheizten Halle gegen eine etwas stärkeres TTG-Team so schwer, dass wir am Ende verloren. Insofern war nicht viel Hoffnung. Tom gewann oben gegen Prieß, während Paddy im 5. gegen Markert verlor. Das Break kam dann unerwartet in der Mitte mit 2:0. Rene wurde im Vorfeld ein klares 0:3 gegen Ramelow prophezeit, doch dieser nahm Rene offensichtlich nicht ganz ernst und als dieser in den Angriffsmodus überging brachte er dieses Spiel verdient und unverhofft nach Haus. Das nächste Break kam unten mit Siegen von Christian gegen Lau und Felix gegen Loy. Da waren wir nun plötzlich vorn und Tom – letzte Saison noch Verlierer gegen Markert -hatte diesmal das glücklichere Ende für sich. Die Zahl der Netzbälle lies Markert nicht kalt und führte zu dem ein oder anderen hörbaren Fluch. Paddy legte gleich noch mal gegen Prieß nach und da war der Sieg zum greifen nah, denn während Xie Min knapp gegen Ramelow verlor brachte Rene auch sein zweites Spiel gegen Jenssen sicher nach Hause. Was sollte da noch schiefgehen? Christian setzte dann den Schlusspunkt zum 9:5 – wer hätte das gedacht? Die Stimmung war prächtig, was auch dem Doppelspieltag geschuldet war, denn nebenan gab es ein hochklassiges Duell der 2. Herren gegen Urania, leider gingen dort – im Unterschied zu uns – die 5. Sätze für den Gegner aus.
Das waren wieder zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg, nächste Woche geht es gegen Oberalster – ohne Tom, da muss die Jugend dann mal wieder ran 🙂

Hinterlasse eine Antwort