3. Herren: 6:9 gegen Glinde – weggeschillert?

Von 9. September 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Nicht ganz, denn Glinde war insgesamt stark und Altmeister Bernd Schiller kann auch nicht mehr als vier Punkte machen. Der Auftakt war eigentlich nach Maß. 2:1 aus den Doppeln, eine schöne Lehrstunde von Schiller gegen Paddy und ein ziemlich knapper Sieg von Tom gegen Frickmann (2:0 Führung, 1:5 Rückstand im 5. Satz und trotzdem noch gewonnen!) – mehr war eigentlich nicht zu erwarten. Danach holte lediglich Christian sein Spiel in der Hinrunde – für die Mitte hingen die Trauben gegen Spiegel und Bartnick ein Stück weit zu hoch. Felix vergab unten ohne Fortune sein Spiel gegen Abwehrer Berger und nach der erwartungsgemäßen zweiten Lehrstunde von Schiller gegen Tom und der knappen Niederlage von Paddy war der Drops eigentlich schon gelutscht. Trotzdem gab es ein unerwartetes aufbäumen mit Siegen von Rene (sensationelle Duselbälle gegen Bartnick) und Christian (so spielt man gegen Abwehr: ohne Topspin!), so dass sogar schon dass Abschlussdoppel angesetzt werden mußte. Das zählte zum Glück nicht mehr, denn sonst wären die Ergebnisse der ersten beiden Sätze des Saseler Top-Doppels amtlich gewesen. So jedoch vergurkte Felix nach 9:1 Führung !!! den ersten Satz und bescherte danach den Glindern frühzeitig den Sieg.
Die wollen oben mitmischen, wir wollen nicht absteigen und vor diesem Hintergrund haben wir uns ordentlich verkauft. Trotzdem gibt es natürlich Punkte, die im Detail verbessert werden können: Zum Beispiel auf den Spielplan schauen, wann das Spiel beginnt (19:15 und nicht 19:30), rechtzeitig in der Halle erscheinen, dafür Sorge tragen, dass der Belag auch wirklich fest auf dem Holz klebt, den Belag mal säubern und nicht mit einer Staubschicht spielen, die bei mir sofort Allergie auslösen würde, mehr anfeuern … Positiv war, dass alle Spieler coachbar waren, das kommt auch nicht allzu häufig vor.
Völlig überraschend war, dass Felix nicht wie üblich einen Griechen fixierte, so dass wir im Schweinske landeten. Wir freuen uns auf das erste gemeinsame Heimspiel mit der 2. Herren – dann wird gepunktet! Hoffentlich auch von der 2. Herren. Achtung: Spielbeginn ist 19:45 – diesmal nicht zu früh kommen 🙂
Tom

Hinterlasse eine Antwort