3. Herren 9:2 gegen WTB

Von 12. September 2021 3. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Das Spiel drohte abgesagt zu werden, nachdem die Halle am Petunienweg durch den Starkregen am Freitag unbespielbar wurde. Zum Glück hatten wir mit der Redder-Halle eine Ausweichmöglichkeit und konnten das Spiel dorthin verlegen. Die Aufstellung war wieder bis zum letzten Tag eine Wundertüte, diesmal wollte sich die 4. Herren verstärken und so gaben wir Oli Nordemann ab und bekamen Lenny Antunes, mit dem der TT-Gott nicht gnädig sein wollte.

Die Gegner hatten kurzfristig ganze drei Ausfälle zu verkraften – die Vorzeichen waren also klar. Die einzig spannende Frage war, ob Senior Tom mit Junior Lenny einen Chance gegen das 3er Doppel haben würde, doch der Blick auf den Schläger von Johannsen ließ nichts gutes erahnen. Vorhand lange Noppe, Rückhand kurze Noppe. Wir konnten zwar im 2. und 3. Satz die Verlängerung erzwingen, am Ende hieß es doch 0:3. Die beiden anderen Doppel wurden souverän gewonnen und auch diesmal blieb Bastus ohne Satzverlust, sowohl im Einzel als auch im Doppel. Christian hatte gegen Meyer nur am Anfang Schwierigkeiten und holte einen 1:4 Rückstand im ersten Satz auf. 

In der Mitte holten Xie Min und ich zwei klare 3:0, wobei Kollege Chen zwei Bälle weniger abgab als ich. Unten schaufelte sich Olaf aus der Halbdistanz zu einem 3:1 Sieg gegen Milla und der ungnädige TT-Gott bescherte Lenny auch im Einzel die Doppelnoppe Johannsen als Gegner. Allerdings schlug sich Lenny durchaus wacker und konnte einige Punkte aktiv rausspielen. Der zweite Satz ging immerhin in die Verlängerung und angesichts einer erheblichen TTR-Lücke war das Ergebnis völlig in Ordnung.

Die beiden Spiele oben (Bastus 3:0), Christian 3:1) führten dann zu einem frühen Ende noch vor 22 Uhr. Die 4. Herren musste noch etwas nachsitzen, gewann aber auch ihr Spiel gegen Vier- und Marschlande – Glückwunsch.

Nächste Woche geht es am Mittwoch zum Verlegungsspiel nach St. Pauli – das ist ein Schlüsselspiel und wir werden versuchen mit einer starken Mannschaft Impulse zu setzen.

Hinterlasse eine Antwort