3. Herren Auswärtssieg! 9:6 in OA

Von 11. November 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

In einem unorthodoxen Spiel hat sich die 3. Mannschaft gegen die 4. Mannschaft von Oberalster durchgesetzt. Bei uns fehlte wie angekündigt die Nr. 1 Tom, aber die Gegner konnten diesen Vorteil nicht nutzen, denn sie spielten ebenfalls ohne Ihre Nr. 1 (Alkass), der leider den Weg in die Halle nicht fand. Daher gaben die Gegner zunächst ein Doppel kampflos ab und verzichteten danach auf die Aufstellung Ihrer Nr. 1 für die Einzelserie. Dies erwies sich im späteren Spielverlauf als entscheidend, denn zunächst gingen die beiden anderen Doppel an OA. Dabei fingen Nisse und Christian eigentlich gut an, verloren den zweiten Satz aber völlig unerklärlich zu 0 (!) und kamen danach gegen das spinnige Spiel von Nagel/Bedas nicht wieder rein. Xie Min und René gingen gegen Roßbach/Knappe ebenfalls 3:1 unter.
Die Einzelserie fing gleich gut an, weil zunächst Xie Min mit unfassbaren Reaktionen und „Wunderbällen“ den starken Nagel mit 3:1 bezwingen konnte. Dabei wurden Angriffs- und Abwehrbälle munter gemischt, ein unorthodoxes aber sehenswertes Match. Währenddessen hatte auch Nisse schon sein erstes (vorgezogenes) Einzel gespielt und sich hier mit einer sehr guten, konzentrierten und taktisch geschickten Leistung gegen das jugenduntypische Spiel von Scharlau durchgesetzt. Beeindruckend insbesondere, wie unser Jungspund auch in offenen Ballwechseln beidseitig schon Druck macht! Und auch in seinem direkt folgenden zweiten Spiel konnte Nisse mit harten Schlägen und viel Initiative einen klaren Sieg gegen Knappe verbuchen, das war eine ganz starke Leistung!!! Paddy hatte hingegen einen eher gebrauchten Tag erwischt und fand gegen die Effetbälle von Roßbach kein Mittel. Auch René konnte sich mit dem Donnerstagabend-Termin nicht abfinden und haderte sich zu einem 0:3 gegen Scharlau. Zuzugeben ist aber, dass dieser auch einige fiese Bälle gegen Renés Abwehr in petto hatte (Topspin mit/ohne Schnitt). Immerhin konnte ich trotz fehlendem Doppel eine gute Leistung bieten und ließ gegen Bedas mit 3:0 nichts anbrennen, obwohl ich mich gegen diesen schon mehrfach sehr schwer getan habe. Aufgrund des kampflos gewonnen letzten Einzels des ersten Durchgangs führten wir zur Pause mit 5:4 und hatten zudem schon den zweiten Sieg von Nisse und das letzte kampflose Einzel sicher. Hiervon beflügelt zeigte Xie Min wieder eine sehr gute Leistung (er feuerte sich sogar selber lautstark an!!!) und gewann letztlich sicher gegen Roßbach. Paddy hatte mit den guten Blockbällen von Nagel seine liebe Mühe und konnte froh sein, dass dieser bei eigenen Angriffen zu oft scheiterte. So reichte es trotz durchwachsener eigener Leistung zu einem 3:1 Erfolg und wir standen als Gesamtsieger fest! Leider blockierte dies René und Christian eher, da beide ihre noch zu spielenden Einzel nicht gewinnen konnten. Bei Christian waren die lange Pause und das sichere Konterspiel von Bedas schuld, René hatte starke Schüsse und einige Netzroller von Knappe gegen sich.

Im Ergebnis reichte es zu einem 9:6 Erfolg, Tagessieger waren Nisse mit zwei beeindruckenden Auftritten, Xie Min mit einem erfolgreichen Einstand im oberen Paarkreuz und ich mit drei Punkten (davon aber nur zwei erspielt, ich Fuchs ;-))
Nach diesem Sieg haben wir uns im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt, nächste Woche gegen Eilbek II wollen wir trotzdem nachlegen!
Felix

Hinterlasse eine Antwort