3. Herren: Frustraler Abend bei ETV

Von 1. September 2013 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Die 3. musste sich am letzten Freitag in der etwas “speziellen” Halle von ETV einfinden und dabei auch noch auf Xie Min verzichten. Ersatzverstärkt durch Felix und Olli sollte trotzdem etwas drin sein, auch wenn ETV mit Bury, Bauer und Schröder vor allem oben recht stark besetzt war. Zudem hatte ETV einen Ersatzspieler aufzubieten der aus dem oberen Paarkreuz der 2.LL kam (Franke). In guter Saseler Art waren wir aber wieder überpünktlich und konnten uns so zumindest ein wenig an den Spielort gewöhnen und ausgiebig einspielen.

Ernüchterung jedoch gleich in den Doppeln: Marc und Felix haben Bury/Schröder zwar in den fünften Satz gezwungen, dort mussten sie sich aber wegen zu vieler eigener Fehler und etwas Pech geschlagen geben. Hätte Marc mehr direkte Punkte gemacht und hätte Felix nicht so oft knapp verhauen, wäre mehr drin gewesen. Parallel vergurkten Olaf und Christian unnötig gegen das Doppel 2 der Gegner, so dass wir sofort unter Zugzwang waren. Aber auch das Doppel 3 mit Jonasz/Olli kam nicht auf einen grünen Zweig, es setzte eine knappe Niederlage und das Unheil begann. Die Stammspieler der 3. bekleckerten sich alle nicht mit Ruhm. Olaf verlor in 5 Sätzen gegen Bauer, ohne nachher zu wissen warum eigentlich. Er hatte genügend Chancen und gab einen Satz auch nur nach alter Väter Sitte mit 21:19 ab, aber am Ende reichte es nicht. Selbst Gefluche und Gemecker brachten nicht die Wende, irgendwie ist bei ihm noch der Wurm drin…

Marc hatte angesichts der Halle ohnehin schon alle Hoffnung fahren lassen, aber wie er halt so ist, wollte er eine klare 0:2 Satzrücklage nicht auf sich sitzen lassen und schaffte es noch in den 5 Satz. Dort allerdings ohne Fortune, musste er sich Bury doch geschlagen geben. Beim Spielstand von 0:5 musste Christian an die Platte, dazu noch neue Beläge die sogar ein klein wenig Effet zulassen – das war nichts für Chrischi. Chancenlos und entnervt holte er sich eine 0:3 Packung von Behrend. Eindrucksvolle Routine konnte man sodann von Schröder bewundern: als er merkte, dass Jonasz mit viel Schnitt und guten Aufschlägen punkten wollte, verlegte er sich aufs Daddeln mit gelegentlichem Endschlag aus der Halbdistanz und Jonasz konnte nicht genügend Druck aufbauen, um diese Spielweise zu unterbinden – ebenfalls 0:3. Nun aber die Elite aus der 4.! Felix startete gewohnt druckvoll und mit guten Aufschlägen, ehe der Gegner wusste wie ihm geschah, stand es schon 0:2 nach Sätzen. Dann fing er sich ein wenig, aber im 4. machte Felix den Sack zu. Endlich der Ehrenpunkt! Und Olli legte gleich nach. Gegen den Stammspieler Kompa feuerte er beidseitige Topspinsalven ab bis der sturmreif geschossen war, ein starker Auftritt und der 2. Punkt für Sasel.

Nun feixten Olli und ich schon über ein drohendes 9 zu Vierte, denn Olaf kam auch gegen Bury nicht auf Betriebstemperatur und war danach völlig bocklos und restlos bedient. Wenn Xie Min anwesend gewesen wäre, hätte er sich für den Anschiss letzte Woche völlig zu Recht revanchieren können, so sollte sich ein MaFü nicht hängen lassen! Marc der alte Fuchs hatte keinen Bock auf blöde Sprüche aus subalternen Ligen und steuerte gegen Bauer nach hartem Kampf immerhin den einzigen originären Punkt der Dritten Mannschaft bei, so dass Christian auch gegen Schröder die fehlende Harmonie mit seinem neuen Material zeigen konnte. Der Schlusspunkt unter ein unrühmliches 3:9 war gesetzt .Und auch wenn viele Spiele knapp waren und Xie Min schmerzlich fehlte, hätten wir uns hier besser verkaufen müssen! Immerhin heiterte ETV die Stimmung mit einem Bierchen auf und wir fanden auch einen akzeptablen Griechen in der Nähe, der uns entgegen dem veganen Zeitgeist kulinarische Befriedigung verschaffte. Danach musste ich arme Sau aber Jonasz noch nach Hause fahren und war so (trotz eines 3:9!!!) erst um zwanzig nach 1 zu Hause – schon Scheisse, wenn dann die Kinder morgens um 6:43 Uhr Terror machen… (Da lobe ich mir doch die BzL mit verlässlichem Zapfenstreich um halb zwölf 😉
(Felix – der übrigens eine Resolution in die 4. einbringen wird, dass wir zukünftig nur noch Ersatz stellen, wenn die höhere Mannschaft wenigstens ihre Spielberichte schreibt!)

Hinterlasse eine Antwort