3. Herren gegen Reinbek 9:6

Zum letzten Spiel der Saison begrüßten wir die 1. Mannschaft vom TSV Reinbek. Letzte Woche hatten wir den Nichtabstieg gesichert. Interessanterweise ging es am Freitag dafür um Platz 5 der Tabelle. Wie dicht doch Mittelfeld und Abstiegsränge in diesem Jahr beieinander liegen. Diesmal stand uns Youngster Marten Stange als Ersatzmann zur Verfügung.
Die Doppel starteten 2:1. Olaf/Christian nach 1:2-Satzrückstand noch mit guter Leistung vorn. Xiemin/Jonasz mussten dem starken Doppel Leske/Indinger beglückwünschen. Und Marc, der wohl während der vergangenen Saison mit jedem Spieler Sasels unterhalb der 3. Herren Doppel spielen durfte, schaffte mit Marten einen starken Sieg!!!
Im oberen Paarkreuz hatten wir es mit starken Gegnern zu tun: Xiemin musste sich glatt Indinger beugen, da er mit dessen langen Kickaufschlägen wenig zu recht kam. Marc spielte gegen Leske stark auf, hätte 2:0-Sätze in Führung gehen müssen (MÜSSEN, Marc, MÜSSEN 😉 ), lag dann aber 1:2 hinten, durch starken Kampf aber mit 3:2 Sasel in Front zu halten. Olaf machte relativ unspektakulär kurzen Prozess mit Menge – 3:0 und Christian schaffte einen starken 3:1-Sieg gegen Siggelkow.
5:2-Zwischenstand, das ließ sich doch gut an. Jonasz machte kurzen Prozess mit Jugendspieler Eichhorst, es lief immer besser. Nachwuchs Marten kämpfte bärenstark, musste sich aber dem cool aufspielenden Nöhden glatt beugen… 6:3 zur Halbzeit, das roch nach sicherem Sieg und keinem engen Hösschen. Oben musste Xiemin glatt Leske gratulieren, Marc spielte aber wieder stark auf und gewann abermals 3:2 gegen Indinger. Olaf legte gut los gegen Siggelkow, verzog aber immer mehr vor (Rücken-, Bein- etc. ;-)) Schmerz das Gesicht und wurde immer wieder durch des starke Gegners Rückhand erwischt – 1:3. 7:5 – ging da noch etwas für Reinbek? Zumindest konnte Christian schon für den 8 Punkt sorgen, mit einem hauchdünnen 3:2-Erfolg gegen Menge. Jonasz musste sich allerdings Nöhden beugen, aber ein weiterer starker Auftritt von Marten sicherte den 9:6-Heimerfolg gegen sehr nette Reinbeker. Nach dem Spiel gab´s noch leggar Buffet, Bier, Softgetränke und Tischtennis-Tennis mit der 2. Herren, die ja kurzen Prozess mit ihrem Gegner aus Harburg machten. Vielen Dank für einen tollen Einsatz von Marten an diesem Abend und überhaupt an alle 792 Ersatz-Spieler Sasels, die uns durch die Saison gebracht haben!!!

CS

Hinterlasse eine Antwort