3. Herren: Gelungener Saisonbeginn

Vorletzten Freitag eröffneten wir die Saison auswärts gegen den Walddörfer SV.

Da die 2. Herren ihr spiel an dem Tag verlegt hatte, konnten uns Olaf und Boris im oberen Paarkreuz sverstärken, zudem spielten Sang-Min, Nils, Olli und ich.

Doch auch unsere Gegner stelltenmit einer sehr jungen Truppe stark auf, was sich direkt mit 0:3 in den Doppeln bemerkbar machte.

Olaf ließ sich davon aber nicht verunsichern und konnte in seinem ersten Einzel souverän Hawranek mit 3:0 schlagen und auch Boris spielte ein gutes Match gegen Schröder, dass er trotz einiger Matchbälle, leider in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor.

In der Mitte musste sich Nils mit 0:3 gegen Hein geschlagen geben, während sich Sang-Min gegen Alkass zu einem 3:2 Sieg mühte. Ich verlor mein Spiel geegn Jürs verdient mit 1:3 und Olli gewann sein Einzel relativ ungefährdet 3:1 gegen Bogumil.

Wir lagen also mit 3:6 hinten.

In seinem zweiten Spiel kämpfte sich Boris wieder in den fünften Satz, welchen er diesmal aber gewann. Olaf musste einem stark aufspielenden Schröder mit 1:3 zum Sieg gratulieren und Sang-Min unterlag Hein mit 1:3, sodass wir alle Spiele gewinnen mussten, um noch einen Punktgewinn zu erreichen.

Mit diesem Ziel im Kopf gewann Nils sein Einzel 3:1, Olli und ich jeweils 3:0 und auch im Abschlussdoppel konnten Boris und Olaf ein sicheres 3:0 einfahren. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass Boris den Satzball im zweiten Satz atemberaubend schön mit einem Rollo verwandelte, sodass wir mit dem Endergebnis von 8:8 ziemlich zufrieden sind.

Im nächsten Spiel trafen wir mit Sang-Min, Nils, Patrick, Olli, mir und Moses auf die erste Herren des SC Vier- und Marschlandes.

In den Doppel starteten wir 2:1, einzig Moses und ich verloren unser Doppel. Sang-Min legte dank seines neuen Vorhandbelags mit einem sicheren 3:0 gegen Buchholz nach und Nils rang Zufall im fünften zu 12 nieder.

In der Mitte musste sich Paddy 2:3 gegen Graf geschlagen geben und auch Olli fand gegen den unangenehm spielenden Teuber nicht wirklich in sein Spiel und verlor 1:3.

Ich konnte mein Einzel gegen Guenon mit 3:1 nach Hause zittern, während Moses sehr stark spielte und überraschend deutlich gegen 3:0 gewinne konnte.

6:3 nach der ersten Einzelserie und Sang-Min knüpfte an seine starke Leistung an und besiegte mit Zufall durch starke Vorhandhwinger und cleveren Schnittvariationen mit 3:1.

Auch Nils spielte konsequent und durchdacht und konnte in einem sehr ansehnlichen Spiel Buchholz mit 3:1 besiegen.

Paddy verlor ebenfalls knapp 1:3 gegen Teuber, jedoch gelang es Olli durch ein 3:1 gegen Graf für uns den neunten Punkt sicherzustellen, sodass wir mit 9:4 gewinnen konnten.

Nächsten Freitag geht es direkt weiter, da treten wir Auswärts gegen den Vfl Börnsen an.

PS: Bald kommt auch ein neues Beitragsbild wenn neuer Mafü und Verfasser der Berichte daran denkt ;). ( Dieser muss natürlich als Einziger daran denken die anderen Spieler der Mannschaft trifft keine Schuld).

Joseph

Hinterlasse eine Antwort