3. Herren gg. OA III – 8:8 Starker Auftakt…

Von 3. November 2013 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Am Freitag durften wir nocheinmal zuhause ran, diesmal stand als Gegner Oberalster in der Halle. Die Doppel erwiesen sich wie schon in der Vorwoche als stark. Obwohl Olaf diesmal wegen ‘Rücken’ das Doppel-1 mit Christian absagen musste, gelang uns abermals eine ‘reine Weste’. Xie-Min und Jonasz brillierten souverän, Olaf und Christian ebenso, Marc und unser starker Ersatzmann Olli (Nordemann) gaben zwar 2 Sätze ab, aber am Ende stand wieder zum Auftakt die Null hinten nach den Doppeln.
3:0
Und es sollte noch besser kommen: Olaf, bei dem es plötzlich gar nicht mehr nach ‘Rücken’ aussah, spielte wie im zweiten Frühling und bezwang Nagel relativ ungefährdet. Marc spielte zu Beginn gegen Alkass stark auf, was Martin dann aber ablieferte war bärenstark. Xie-Min, der seit Wochen in Topform ist, bezwang Bedas klar.
5:1
Dann jedoch knickten wir stark ein. Christian musste sich deutlich Knappe beugen, Jonasz verlor hauchdünn gegen Reitmeier und Olli ebenso gegen den für unten deutlich zu starken Roßbach.
5:4
Auch oben mussten die Punkte nocheinmal geteilt werden, nachdem Olaf hauchdünn im Fünften gegen Alkass unterlegen war. Marc gewann gegen Nagel, sodass wir endlich wieder punkten konnten. Xie-Min stieß diesmal zum ersten Mal in dieser Saison an seine Grenzen, denn Knappe spielten an diesem Abend unglaublich gutes Tischtennis. Christian haderte und haderte… und gewann irgendwie 3:1 gegen einen Bedas, der momentan nicht zu seiner Form findet, zum Glück für Christian, der sich bei einer Niederlage auch nicht hätte beklagen dürfen.
7:6
Jonasz musste sich leider Roßbach beugen, aber Olli spielte wieder stark und siegte relativ sicher gegen Reitmeier.
8:7
Sollte es am Ende doch noch gut ausgehen? Leider nein, denn unser Youngster-Doppel-1 spielte super und verlor dennoch sehr knapp gegen Alkass und Reitmeier. Immerhin hatten wir mal wieder einen Spitzenwert…was die Uhrzeit anging: der letzte Punkt wurde um 23.40 Uhr verteilt…leider an unseren Gegner!
Nächste Woche geht´s nach Ahrensburg zur TTG…
CS

Hinterlasse eine Antwort