3. Herren vs. Horn 1 9:3

Wir wurden der Favoritenrolle gegen den Gegner aus Horn gerecht und starteten nach den Doppeln auch mal wieder positiv, 2:1. Paddy und Christian machten recht kurzen Prozess, während Ingmar und unser Jugendersatz Malte gegen das Doppel 1 (Zimmermann/Lütten) an ihre Grenzen stießen. Xiemin und Michel, das Youngster-Doppel, sorgten aber auch recht fix für einen positiven Auftakt. Oben begann Ingmar sehr sicher, und ließ seinem Gegner Svoboda keine Chance, ebenso Paddy, der überraschend glatt (3:0) gegen die Aufschlag-Säge Zimmermann gewinnen konnte – 4:1. Christian (unverständlicherweise ohne eigenen Schläger) kam auch mit einem fremden Werkzeug zurecht – 5:1 und Michel bestätigte seine große Form mit einem souveränen Erfolg. Nachdem Xiemin, wie immer lächelnd, locker gewonnen hatte, mußte unser Jugendersatz Malte einsehen, dass die 1. Landesliga vielleicht (noch) ein Klasse zu hoch ist. Aber durch häufige Einsätze in dieser Klasse sollte die Spielstärke schnell steigen. (7:2) Oben zeigte Gegner Zimmermann, dass er immer ein gefährlicher Gegner sein kann und gewann in 4 umkämpften Sätzen gegen Ingmar, aber Paddy und Christian machten die Sache durch überzeugende Siege dicht. Vielen Dank an Jugendersatz Malte, der sich gut geschlagen hat, und ebenso großen Dank an Oliver, der uns angefeuert und organisiert hat!

Hinterlasse eine Antwort