4. Herren 2:9 gegen Walddörfer – aus der Traum

Es gab ein Schlüsselspiel in dieser Serie und das ging klar an den Mitkonkurrenten Walddörfer. Gratulation zum Aufstieg! Obwohl wir in Bestbesetzung antraten und die Walldörfer-Jungs noch Aufstellungsprobleme bis 10 Minuten nach dem offiziellen Spielbeginn hatten war schnell klar: das wird heut´ nichts. 1:2 nach den Doppeln war noch kein Beinbruch, aber Tom verlor oben gegen Chu und Alex gegen Prakopenka, da war ein 1:1 einkalkuliert. Felix gewann souverän gegen Lorenzen, doch Oli brachte die PS nicht so recht auf die Straße und verlor glatt 0:3 gegen Stefan Jürs.
Nach dem Spiel von Julian war klar, das ist ein Match der leichtfertig vergebenen Bälle. Tom Oli und Julian konnten die Vorlagen der Gegner einfach nicht einlochen und last not least war Holger im ersten Durchgang auch klar gegen Michael Jürs unterlegen. Insofern dauerte das Spiel mal wieder nicht lange – diesmal leider mit dem falschen Ergebnis. Tom durfte sich dann noch die Klatsche gegen Prakopenka abholen. Alex machte das 0:4 im oberen Paarkreuz gegen Chu klar, woraufhin Felix eine Diskussion über die „wahre“ Nr. 1 anfing und großkotzig betonte, dass er im ganzen Spiel keinen Satz verloren hätte. Das konnte er sich auch nur erlauben, weil er anschließend die direkte Flucht in den Skiurlaub antrat.
Wie dem auch sei, das Experiment Aufstieg ist gescheitert, hatte aber auch ein sehr hohes Risiko und hat aber auch allen Beteiligten bis dato eine gewisse Anspannung verliehen, was ja durchaus Spaß gemacht hat. Eine weitere Peinlichkeit habe ich mir an dem Wochenende gespart und bin Hamburger Meister der Senioren S40 „B“ im Einzel und Doppel geworden (das hier nur Spieler bis 1. BzL antraten durften muss man ja nicht so stark betonen). Unsere „wahre“Nr. 1 kann sich jetzt schon mal Gedanken machen was auf dem versprochenen Siegershirt stehen soll 🙂

Hinterlasse eine Antwort