4. Herren: 6:9 gegen SCALA 2…

Von 9. September 2012 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Leider hat eine Verlegung unseres ersten Punktspiels nicht geklappt. So mussten wir mit 4 Ersatzleuten antreten. Unser Gegner trat auch mit 3 Ersatzspielern an, war aber deutlich ausgeglichener besetzt. Im Doppel begannen Michel und Oliver N, noch vom Harburg Open Sieg beflügelt, stark, und gewinnen schnell 3:0. Die beiden anderen Doppel (Mark/Oliver K. und Jonasz/Mattias) gingen aber genauso schnell verloren. Im oberen Paarkreuz konnten Michel und Oliver N ihr Spiele allesamt gegen Daniel Höse und Schaper relativ deutlich gewinnen. Nur Michel machte es im zweiten Einzel gegen Schaper nach 2:0 Führung noch mal spannend und gewann in fünf Sätzen. Mark spielte an diesem Abend noch nicht sein bestes Tischtennis und war auch etwas verwundert sich an Position Drei wiederzufinden. Jonasz agierte zu hektisch und nervös, konnte nur vereinzelt sein Potenzial zeigen. Erfreulich war die Steigerung von Oliver K. vom ersten zum zweiten Einzel. Gegen Jürgen Höse noch etwas fehl am Platz, unsicher und unbeweglich, steigerte er sich gegen Holger Thielemann von Satz zu Satz, wurde beweglicher, druckvoller und sicherer, und konnte nach verlorenem ersten Satz relativ deutlich gewinnen. Mattias gab sein Debüt in der 1. Bezirksliga und konnte leider keine Punkte beisteuern.
Vielen Dank an die 5. Herren, für die Verlegung ihres Spiels, sodass wir wenigstens sechs Spieler aufstellen konnten.

Hinterlasse eine Antwort