4. Herren 9:0 gegen Poppenbüttel 7

Von 8. September 2013 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Der geneigte Leser wird um Verständnis gebeten, wenn bei diesem Ergebnis, nur 4 verlorenen Sätzen und einer Nettospielzeit von etwa 90 Minuten epische Berichte über nervenzerfetzende Spielverläufe, spektakuläre Ballwechsel und hochkochende Emotionen ausbleiben. Poppenbüttel hatte erhebliche Aufstellungsschwierigkeiten und deswegen zwei Damen im Aufgebot. Das führte dazu, dass Tom sich nicht gegen Goldberg schwer tun musste, Felix sich aber gegen das schöne Geschlecht blamieren konnte. Formal machte leider unser MaFü vor dem Spiel eine schlechte Figur, hatte er doch das Einspiel-T-Shirt der 4. Herren vergessen. Oli, was ist los? Das gibt einen internen Spielberichtsvermerk! In ihrem Doppel gaben dann Ingmar und Julian bereits 50% aller Sätze ab, die an diesem Abend an den Gegner gegen sollten. Nach 0:2 drehten die beiden das Ding noch zum 3:2 und läuteten den Angriff auf die Tabellenspitze ein. Danach ging die Post ab, bis Felix, ganz Gentleman, Stefanie Frauenstein einen Satz überließ. Etwas Atmosphäre kam zwischenzeitlich durch Michael Hansen auf, der in gewohnter Manier und aus Frust despektierliche Sprüche über das Spiel und die Leistung von Rene absonderte – die Konsequenz war ein deutliches 0:3 – aus Sicht von Michael. Julian durfte dann schon den 9. Punkt und den letzten verlorenen Satz gegen Katrin Nitz beisteuern. Damit hätte der Abend dann schnell und schön enden können, wenn nicht die 3. Herren parallel gespielt und sich gegen Urania gemüht hätte. Mit der spielerischen Unterstützung von Tom und der moralischen Unterstützung der 4. Herren gewann dann auch die 3. Herren und so war der erste Spieltag doch noch ein ganzer Erfolg. Und Felix bekam bei Fidelio sogar seinen griechischen Salat! Die 4. Herren steht souverän an der Spitze der Tabelle und will diese Position schon am Dienstag gegen Hellbrook/Osterbeek festigen. Dann würde es wieder zeitlich für den Griechen passen, wobei hier die Nachricht verbreitet werden muss, dass Santorini sein Lokal in neue Hände geben wird !!! Für eine Verbesserung des Service könnten also passende Kommentare und Bewertungen bei quipe durchaus hilfreich sein. Wir warten also gespannt auf das was die Konkurrenz so macht, die kulinarischen Entwicklungen in Sasel, die Berichte der anderen Teams und natürlich auf den Pokalspielbericht von Julian – Tom

Hinterlasse eine Antwort