4. Herren: Abstiegskampf pur!

Von 20. November 2022 4. Herren Keine Kommentare

Nachtrag der Spiele gegen TTG 4 und Walddörfer 3

Nach mehr als einem Monat Pause stand für die 4.Herren gegen TTG 4 ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf an. TTG noch ohne Punkte, wir immerhin mit dem hart erkämpfen Punkt zum Unentschieden gegen Duwo.

Wir traten ersatzverstärkt mit geballter Jugendpower mit Felix, Lukas und Justus an. Basti, Bently und Paddy mussten leider passen. TTG trat in ihrer Stammformation an.

Die Doppel liefen zunächst nicht gut. Vincent/Fabian gaben ein 2:0 noch her und Felix/Alex mussten auch gratulieren. Immerhin konnten Lukas/Justus ihr Spiel sicher gewinnen.

Im oberen Paarkreuz dominierten Felix und Lukas gegen Prieß und Meyer. 4 Siege und auch spielerisch eine reife Leistung, die auch die Gegner anerkannten. „Man,man der ist viel zu gut!“ In der Mitte machte Vincent einen guten Job gegen Loy und kam immer wieder zu seinen Vorandtopspins. Fabian zwang am Nebentisch Münster immer wieder zu leichten Fehlern und gewann am Ende sicher. Unten musste Alex dem sicheren Spiel von Thonemann Tribut zollen und verlor glatt. Besser machte es Justus gegen Sommelier Konientzny: Nach einigen Schwierigkeiten gegen die Noppe blieb Justus im Entscheidungssatz geduldig und kam durch platzierte Angriffsbälle zum Erfolg.

Den Schlusspunkt zum am Ende verdienten 9:3-Erfolg setzte dann Vincent, der ein hart umkämpftes Match gegen Münster in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen konnte.

___________________________________________________________

Nur eine Woche später empfingen wir die Jungs vom Walddörfer SV 3 zum nächsten Abstiegsgipfel. Wir mussten erneut auf Bently und Paddy verzichten. Diesmal hatten wir mit Nils und Raman passenden Ersatz gefunden. Der WSV spielte überraschend mit Reinhardt, der sich trotz Schmerzen an die Platte schleppte.

In den Doppeln legten wir endlich mal gut los. Sowohl Vincent/Fabian als auch die Lau-Brüder gewannen. Nils und Raman konnten die 2:0-Führung leider nicht ins Ziel bringen.
Im oberen Paarkreuz war Nils mal wieder eine Klasse für sich und bezwang beide Gegner. Basti gewann gegen Roschko und hatte leider knapp gegen Reinhardt das Nachsehen.

Das Mittlere Paarkreuz steuerte diesmal 2 Punkte bei. Während Vincent leider leer ausging und konnte Fabian beide Einzel gewinnen. Nichts für schwache Nerven war dabei das Spiel gegen Khazaeli, was Fabian erst nach Abwehr von Matchbällen für sich entscheiden konnte.

Ein Befreiungsschlag gelang Alex dann im Unteren Paarkreuz. In der ersten Einzelrunde noch unterlegen gegen Gutknecht, schaffte er gegen Jahn endlich seinen ersten Einzelsieg. Raman war im zweiten Einzel knapp dran gegen Gutknecht, aber leider reichte es nicht ganz.

So kam es zum Entscheidungsdoppel: Nach zwei ausgeglichenen Sätzen lagen Vincent und Fabian im 3. Satz schon 8:4 in Führung. Trotz Auszeit ging der Satz leider nicht weg. Im 4. Satz führten Reinhardt/Roschko schon mit 10:4. Plötzlich stand es 10:10 und es keimte kurz Hoffnung auf. Mit 11:13 ging der Satz dann leider noch verloren.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, womit beide Mannschaften im Tabellenkeller bleiben.


Kommende Woche warten mit Poppenbüttel und Oberalster schwere Aufgaben auf uns.

Hinterlasse eine Antwort