4. Herren: Gelungener Saisonstart

Von 23. September 2019 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Nach einer spielfreien Woche ging es für die 4. Herren mit einem weiteren Heimspiel in der 2. LL weiter.

Mit Gegner Harburg 3 fand einer uns unbekannter und sympathischer Gegner den Weg in die Halle am altehrwürdigen Petunienweg.

Wir starteten mit Paddy, Fabian, Moses, Emmanuel, Holger und Lorenz.

Erneut erwischten wir einen guten Start in den Doppeln. Paddy und Fabian waren jederzeit Herr der Lage und gewannen souverän. Moses und Holger fanden nicht gut ins Spiel und unterlagen ebenso deutlich. Unser blutjunges Doppel 3 mit Emanuel und Lorenz brachte dann mit einem umkämpften 5-Satzerfolg in Führung.

Paddy eröffnete mit seinem Zittersieg dann die erste Einzelrunde. Ein gutes Pferd…zieht immer einen Toppi mehr auf den Tisch. Fabian erwischte keinen guten Start und kassierte im ersten Satz zu viele Schmutzbälle. Durch variables Spiel lief es ab Satz 2 dann aber bestens und auch die super Aufschläge von Gegner Nitzbon bereiteten kaum noch Probleme. Moses lieferte am Nebentisch ein gutes Spiel ab. Klares 3:0. Emanuel drehte im ersten Satz einen hohen Rückstand und war dann nicht mehr zu stoppen. Sehr guter und konzentrierter Auftritt. Holger ließ sich den ersten Satz klauen, kämpfte sich dann zwar noch in den Entscheidungssatz, da lief dann leider gar nichts zusammen. Lorenz war nicht zu stoppen und dominierte seinen Gegner nach Belieben. Klasse Auftritt und die Empfehlung für höhere Aufgaben in der Zukunft.

7:2- Führung zur Halbzeit

Paddy hat mächtig Probleme mit den Aufschlägen von Nitzbon und fand zunächst kein Mittel. Trotzdem schaffte er es in den Entscheidungssatz. Hier kam jedoch wieder kaum ein Return zurück auf den Tisch und das Spiel ging verloren. Fabian knüpfte eine seine gute Leistung vom ersten Spiel an und gewann sicher gegen Hoch. Moses und Fink bekämpften sich in 5 spannenden Sätzen. Trotz dem guten Coaching von Paddy („Trickaufschlag“) ging das Spiel leider verloren. So war es Emmanuel vorbehalten den Siegpunkt zu holen.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist der Saisonstart geglückt. Nächsten Freitag erwartet uns mit Wacker jedoch der erste richtige Gradmesser. Aber zur Belohnung geht es für uns hinterher ins Meram.

Hinterlasse eine Antwort