4.Herren: Schwächere Leistung auf Eilbeker Parkett

Am letzten Donnerstag spielten wir auswärts gegen die dritte Mannschaft vom TH Eilbek. Wir spielten mit der Aufstellung:

1. Boris

2. Olli

3. Fabian

4. Sang-Min

5. Nils

6. Joseph

In den Doppel starteten Nils und Fabian zunächst gegen Goroncy/Wendt. Hier konnten die Beiden stark aufspielen und gewannen spielerisch und taktisch stark mit 3:1. Olli und Boris mussten nun gegen Schmidt/Holler ran. Hier wurde es knappes Spiel was wir mit 3:2 gewinnen konnten. Joseph und Sang-Min spielten gegen Lukannek/Misera und machten ebenso ein knappes Spiel. Beide konnten allerdings nicht die beste Leistung anrufen und verloren so 2:3.

Nach den Doppel gingen wir optimistisch in die Einzel. So spielte Boris gegen Wendt und Olli gegen Goroncy. Doch beide konnten hier nicht ihr bestes Tischtennis zeigen und so verlor Boris 0:3 und Olli 1:3. In der Mitte spielte nun Fabian gegen Holler. Dieser ist ein sehr starker Spieler in der Mitte, vorallem gegen Abwehr, doch Fabian spielte sehr sicher und agierte flexibel. Doch (auch aufgrund der ungünstigen Hallenbedingungen für Abwehrer) Holler hatte am Ende die Nase vorn und gewann mit 3:2. Jetzt musste ich gegen Schmidt spielen. Da er einen harten ersten Ball und sehr variable Aufschläge besaß, hatte ich mir schon wenige Chancen gegen ihn ausgerechnet. Da mir dann auch noch der Parkett-Boden zu schaffen machte, wodurch die Bälle alle mit gefühlt 50 km/h schneller sprangen als gewohnt, verlor ich 1:3. Nun mussten Punkte her und unser gutes, unteres Paarkreuz mit Joseph und Nils hatten ihre Chance welche zu holen. Joseph hat im Spiel gegen Misera dabei viele Chancen liegen gelassen und spielte unter seiner Norm. Doch irgendwie konnte er in den Sätzen immer aufholen und gewann so etwas überraschend mit 3:2! Nils konnte nun gegen Lukannek sein Können zeigen. Doch dies ging leider nicht ganz auf und so spielte auch Nils deutlich unter seiner normalen Leistung und verlor etwas unglücklich 0:3. In der zweiten Einzelrunde spielten nun wieder Olli und Boris. Olli hatte heute leider einen Tag erwischt, wo er nicht gut drauf war und musste sich 0:3 geschlagen geben. Boris konnte ein besseres Spiel als zuvor machen, doch auch ihm machte die Parkett-Halle zu schaffen. Er kämpfte trotzdem durch, doch dies wurde nicht belohnt und si musste Boris Goroncy mit 2:3 zum Sieg gratulieren. Fabian spielte nun gegen Schmidt, hatte allerdings ebenso Probleme mit diesem, wie ich und machte leider leichtere Fehler und konnte nicht die Leistung bringen, die er im vorherige Einzel zeigte. So verlor er trotz seiner kämpferischen Art mit 0:3.

So verloren wir leider mit 3:9 gegen Eilbek. Doch wir werden versuchen in unseren nächsten Spielen wieder eine bessere Leistung zu bringen, in den Doppel funktioniert es ja überraschend schon ;). Auch werden wir in Zukunft wieder auf normalen Hallenboden spielen, was unsere Leistung somit hoffentlich auch schon bessert.

Sang-Min

 

 

Hinterlasse eine Antwort