4. Herren: Unverhofft deutliches 9-2 gegen Urania-Bramfeld

Von 9. September 2019 Allgemein 3 Kommentare

Letzten Freitag stand das erste Punktspiel gegen Urania-Bramfeld IV. an. Personell gab es hier ein paar Besonderheiten; Patrick, Vincent und Holger waren verhindert, Fabian schaffte es gerade so durch einen vorgezogenen Flug aus Stuttgart mehr oder weniger pünktlich zum Punktspiel. Diese Ausfälle wurden mit Sebastian Becker aus der 5. Und Jugendspieler Bastian Marggraf kompensiert, nicht nur deswegen hatte man Respekt vor der Mannschaft aus Bramfeld.

Bei unseren Gegnern waren Papenfuß und Funck topgesetzt, dementsprechend hatten wir nicht zu hohe Erwartungen an das Spiel; es kam aber anders. Eben genannte Topspieler halfen bei deren 3. Mannschaft mit, die Ambitionen stiegen ein wenig. Die reelle Gewinnchance gab uns gleich einen Schwung, welchen wir hervorragend ins Doppel mitnehmen konnten. Marcel/Moses hatten mit 3:1 mehr oder weniger Schwierigkeiten mit ihren Gegnern Fürstenberg/Feddern, bei den andere wurde es etwas knapper; Das Basti/Basti Doppel schaffte es im Duell des unteren Paarkreuzes gegen Callsen-Senior und -Junior einen 5-Satz Sieg einzustreichen, bei Alex und Fabian standen sich auch das gegenüberliegende Paarkreuz gegenüber mit Gossling/Schneider, auch hier hatten wir leicht die Nase vorn; Traumstart.

Dann begann Alex gegen Schneider, jedoch wollte an diesem Tage nicht so richtig viel auf Alex` Seite funktionieren. Tat er sich doch schwer mit Scheiders Aufschlägen und fand infolgedessen nicht ins Spiel. Diesen Ausrutscher konnte Fabian mit einem recht soliden 3:1 gegen Gossling wiedergutmachen, bevor Moses gegen Feddern mit einem 3:0 aufdrehte. Am Nebentisch hatte man schon gedanklich den zweiten Punkt für Bramfeld verbucht, bevor Marcel trotz leichter Fußprobleme sensationell einen 0:2 Rückstand gegen Fürstenberg drehte, der langsam etwas unsicherer auf die Noppe wurde, trotz knapp 70 TTR Punkten weniger also eine tolle Aufholjagd. Zwischenstand 6:1

Unten warteten dann Junior und Senior Callsen, hierbei musste sich Sebastian am Papa Sven versuchen, während Bastian gegen Leon ranmusste. Sebastian war etwas nervös, war jedoch knapp der bessere Spieler an dem Tag, einfach wurde es ihm nicht gemacht. Ein 2:7 musste er im 5. Satz drehen, zu 9 gewann er, es funktionierte viel and dem Tag. Auch für den Noch-Schüler Bastian, welcher mit knapp 130 TTR Punkten weniger klarer Underdog war, vielleicht gerade deswegen spielte er von Beginn an clever und befreit auf, funktionierte viel an dem Tag. Nach 3 Sätzen hatte er seine Aufgabe schon erledigt, Zwischenstand 8:1, das lief ein bisschen anders als geplant.

Die Möglichkeit, das Spiel zuzumachen, hatte zuerst Alex, jedoch hatte er an diesem Tag wirklich Probleme mit seinem Spiel, kam nicht so ganz rein und somit verlor er symptomatisch auch sein 2. Einzel mit 1:3 gegen Gossling. Fabian hatte nicht so viele Probleme, führte in Satz 2 und 3 hoch und erarbeitete sich mehrere Satzbälle, wurde deswegen ein bisschen unkonzentriert, dennoch konnte er die beiden Sätze in der Verlängerung und somit auch das Spiel gewinnen, 9:2 der Endstand.

Etwas unerwartet, aber ein schöner Auftakt für eine erfolgreiche und vielversprechende Saison, wir halten euch auf dem Laufenden.

Bastian Marggraf

3 Kommentare

  • Sebastian Becker sagt:

    Alles in allem ein guter Bericht, gutes Spiel und ein noch besserer Saisonstart! Unser Doppel hat Wiederholungspotenzial;) Auch wenn ich im fünften Satz nicht sicher war, wer von uns noch Schüler ist 😀

  • Sebastian sagt:

    Bastian Marggraf ist halt ein Riese im Doppel, immerhin amtierender Vize-Vereinsmeister – er hat Dich bestimmt gut mit durchgezogen… Und schöne Berichte schreiben kann er auch schon – ich sehe Potential.
    LG Sebastian (übrigens ein zeitloser Name, der in allen Generationen und mit seiner Spielform Bastian und in Bayern Wastl nie aus der Mode kommt – fragt mal Johann Sebastian Bach oder den Typen mit den Feilen im Bauch. Er ist nur etwas lang und schwer zu schreiben, finde ich…)

  • Sebastian sagt:

    Es waren allerdings Pfeile und nicht Feilen 😉

Hinterlasse eine Antwort