4. Herren weiter ungeschlagen

Von 18. September 2021 4. Herren Keine Kommentare

Heimspiel gegen Marschlande

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonauftakt mit 3 Siegen aus 3 Spielen erwarteten wir die 1. Mannschaft von Vier- und Marschlande zum Heimspiel. Dieses entwickelte sich jedoch kurzfristig zum gefühlten Auswärtsspiel. In den Nacht vor dem Punktspiel flutete ein Starkregen unsere Halle im Petunienweg. Zum Glück konnten wir jedoch in unsere Redderhalle ausweichen und unser Spiel gemeinsam mit der 3. Herren (gegen WTB) bestreiten.

Wir gingen ohne Fabian O., Nils und Emanuel ins Spiel. Dafür unterstützen uns Olli Nordemann, Paddy Blau und Matti Grohs gab sein Debüt im Herrenbereich. Bei Marschlande fehlten mit Teuber und Buchholz das mittlere Paarkreuz.


In den Doppeln legen wir einen echten Traumstart hin. Michel und Joseph gewannen souverän. Fabian und Matti, eigentlich als Opferdoppel eingeplant harmonierten gut. Matti punktete immer wieder direkt mit seinen guten Aufschlägen und agierte sicher im Block- und Angriffspiel. So schafften es die Beiden tatsächlich das Spitzendoppel zu legen. Unsere Leihspieler der 3. Herren Olli und Paddy holten einen sicheren Sieg gegen Odemann/Moka.

3:0- Doppelführung- BÄM!

Michel eröffnete die erste Einzelrunde gegen Graf. Nach schneller 2:0-Führung für Michel konnte sich Graf immer mehr steigern und wäre beinahe in den Entscheidungssatz gekommen. Glücklicherweise gelang Michel in der Verlängerung des vierten Satzes der Siegpunkt. Fabian H. kämpfte sich am Nebentisch gegen Zufall trotz Rückenschmerzen in den 5. Satz. Hier war Zufall der aktiviere Spieler und gewann den ersten Punkt für sein Team.

Captain Joseph, der momentan in Bestform ist, musste nun gegen Odemann ran. 5,5,8 und der nächste Punkt für Sasel war eingefahren. Olli wollte endlich seinen ersten Einzelsieg in der Saison holen. Vielleicht gelingt ihm dies besser in der 4. Herren?! Fölsch hatte leider etwas dagegen und war in der entscheidenden Situation einen Tick sicherer.

Unser Matchwinner vom Walddörfer-Spiel Paddy Blau musste gegen Ersatzmann Moka ran. Nach hoher Führung ging der zweite Satz noch verloren und in der Folge leider auch das Spiel. Matti musste anschließend gegen den starken Sobisch an den Tisch. Trotz dem hohen Tempo konnte Matti gerade im dritten Satz gut mithalten. Leider war der Gegner am Ende eine Nummer zu stark, aber ein starkes Herren-Debüt.

Nur noch 5:4- Führung.

Michel eröffnete die zweite Einzelrunde mit einem sicheren Sieg gegen Zufall. Fabian biss gegen Graf auf die Zähne und schaffte es durch flexibles Spiel den Gegner immer wieder zu Fehlern zu zwingen. 3:1 das Endergebnis. Joseph lieferte sich mit Fölsch ein ansehnliches Spiel mit langen Ballwechseln. Nach Satzrückstand holte Joseph mit starken Angriffen den nächsten Einzelsieg für uns. Olli setze unsere Sieges-Serie in der zweiten Einzelrunde fort und fuhr den umjubelten Siegpunkt sein. Paddy hatte am Nebentisch schon verloren. So war die Enttäuschung bei Matti groß nicht nochmal an den Tisch zu dürfen. Als Wiedergutmachung gab es hinterher noch ein Trainingsspiel gegen Olli.
Mit Basketball und Pizza in der Halle ließen wir den Abend ausklingen.

Auswärtsspiel gegen Eilbeck III

Mit großem Selbstvertrauen wollten wir am darauffolgenden Donnerstag gegen das ebenfalls verlustpunktfreie Eilbeck III nachlegen. Leider musste wir kurzfristig auf Michel, Fabian O. und auch Emmanuel verzichten. Zum Glück hatten wir mit Basti Lau, Vincent und Wei-Huan guten Ersatz am Start. Eilbeck startete ohne Lurje, Wendt und Göbel. Jedoch stand mit Breker sehr starker Ersatz bereit.


In den Doppeln legten wir zunächst wieder super los. Fabian und Nils zitterten nur im 3. Satz gegen Krause/Hamester. Joseph und Basti schafften es nach super Leistung das Spitzendoppel von Eilbeck zu legen. Leider konnten Vincent und Wei-Huan nicht nachziehen und verloren deutlich.

2:1-Doppelführung

Oben konnte Joseph an seine guten Saisonleistung anknüpfen und gewann sicher gegen Krause. Fabian machte seine Sache gegen Spresny ebenfalls gut und konnte immer wieder mit Aufschlägen und Schnittwechseln punkten. Spresny´s Zusammenfassung: „Jeder Ball ist anders“- das ist das größte Kompliment für einen Noppenspieler. Darüber, ob Betreuer Nils das Spiel auf der Bank verschlafen hat, gibt es unterschiedliche Aussagen 😉

Unsere Mitte nahm den Schwung aus den ersten Spielen mit und gewann nervenstark zweimal im Entscheidungssatz. Der Zwischenstand von 6:1 war jedoch trügerisch, denn das untere Paarkreuz von Eilbeck war stark besetzt. Das bekamen Vincent und Wei-Huan leider zu spüren. Vincent holte dabei immerhin einen Satz gegen Breker und auch Wei-Huan war nah dran am Satzgewinn.

Im Duell der beiden Spitzenspieler zeigte sich Krause deutlich verbessert. Fabian haderte hingegen und sah beim 1:2 schon wie der Verlierer aus. In den folgenden Sätzen schaffe er es dann jedoch aktiver seine Noppe einzusetzen und kämpfte Krause im 5. Satz nieder. Joseph wollte gegen Spresny nachlegen. Leider war die Sicherheit aus dem ersten Spiel verflogen und der Gegner holte auch aus der Distanz starke Bälle zurück. Eine ungewohnte 1:3 Niederlage.

Zwischen Nils und Kramer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bei 9:9 im Entscheidungssatz unterliefen Nils leider zwei unnötige Fehler und das Spiel ging verloren. Basti produzierte am Nebentisch zu viele unforced errors und verlor verdient gegen einen starken Hamester. Jetzt war es das erwartete Spiel auf Augenhöhe.
Unten war Vincent gegen Bültemeier gut im Spiel und hatte wenig Probleme mit den Noppelbällen seines Gegners. Ein klarer Sieg und der wichtige 8. Punkt für uns. Leider war Breker eine Nummer zu sicher für Wei-Huan und somit musste das Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden.

Es gingen Nils und Fabian gegen Nils und Fabian an die Tische. Einmal für Eilbeck und einmal für Sasel. Das sorgte auf beiden Seiten für ein kleines Schmunzeln. Das Doppel selbst war dann nichts für schwache Nerven. Sasels Nils und Fabian kamen schwer in Gange und lagen schnell 0:2 zurück. Durch gute taktische Umstellung konnten wir dann jedoch ausgleichen. Ausgerechnet im Entscheidungssatz lieg dann nichts mehr zusammen und wir mussten leider gratulieren.

Am Ende jedoch ein gerechtes Unentschieden, welches wir ab 23:30 Uhr mit unseren netten Gastgebern und einigen Kaltgetränken noch weiter auswerteten. Dankeschön hierfür!


Den Spielbericht von Eilbeck gibt’s hier zu lesen:


https://www.kirschenklopper.de/2021/09/18/umkaempftes-88-der-3ten-gegen-den-spitzenreiter/

Hinterlasse eine Antwort