40. Saseler Mini-Meisterschaft am So., 4.12.2022

Von 1. November 2022 Allgemein Keine Kommentare

Link zur Direkt-Anmeldung für die Mini-Meisterschaft

Zum 40. Mal werden am So., 4. Dezember 2022 vom TSV Sasel die Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der großen Sporthalle des Gymnasiums Oberalster (Alsterredder/Eingang Petunienweg) ausgerichtet. Hier werden die Kleinsten zumindest einen Tag lang die Größten sein, wenn es ab 9.00 Uhr morgens darum geht den Mini-Meister-Titel im Tischtennis auszuspielen. Auch in diesem Jahr sind die Tischtennis-Mini-Meisterschaften wieder der abschließende Saisonhöhepunkt der Nachwuchsförderung des TSV Sasel. Die Abteilung veranstaltet die Saseler Mini-Meisterschaft jetzt schon im 40. Jahr. Im letzten Jahr waren rund 70 Teilnehmer dabei und von der freundlichen Atmosphäre begeistert. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr noch mehr Kindern einen Einstieg in eine mögliche Tischtenniskarriere oder auch einfach einen schönen Tag in Verbindung mit Tischtennis ermöglichen können. Neben Pokalen und Urkunden warten auch kleinere Sachpreise auf die erfolgreichsten Teilnehmer. Während der Halbzeit wird es auch wieder eine Tischtennis-Show mit den Wettkampfspielern der Abteilung geben.

Hier geht es zur tagesaktuellen Starterliste online.

Die Teilnehmer unserer Mini-Meisterschaft 2021

 

Link zur Bildergalerie der letzten Mini-Meisterschaft 2021.

Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle Kinder im Alter der Jahrgänge 2010 und jünger, die Spaß am Sport und Freude daran haben, ihre Tischtenniskünste zu zeigen. Die Teilnehmer spielen in drei Altersklassen (bis 12 Jahre 2010/11, bis 10 Jahre 2012/13 und bis 8 Jahre 2013 und jünger), damit haben auch die Jüngsten viel Spaß. Spieler, die bereits an offiziellen Tischtennis-Punktspielen teilnehmen, dürfen leider nicht mitmachen, d.h. alle Teilnehmer haben die gleichen Chancen.

Mitmachen lohnt sich. Die erfolgreichsten Teilnehmer qualifizieren sich für die Hamburger Mini-Meisterschaft, und von dort kommt der Beste sogar zur Deutschen Mini-Meisterschaft. Und in Sasel werden Sieger gemacht: In den letzten fünf Jahren sind aus Sasel immer wieder Hamburger Mini-Meister und sogar Teilnehmer der Deutschen Mini-Meisterschaft gekommen:

  • Im Jahr 2021 konnte der Saseler Mini-Meister der Schüler C Linus Wüst Hamburger Mini-Meister werden. Darüber hinaus kamen die Saseler Mini-Meister Linus Carstens (Schüler B) und Johannes Thost (Schüler A) in ihren jeweiligen Altersklassen auf den 3. Platz in Hamburg.
  • Im Jahr 2020 konnten die Saseler Mini-Meisterschaften wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden, auch nicht die Hamburger Mini-Meisterschaften für unsere Saseler Mini-Meister im Jahr 2019. Mehrere Saseler Sieger sind aber beim Tischtennis geblieben und spielen bereits Tischtennis-Punktspiele.
  • Im Jahr 2018 wurden die Saseler Mini-Meister bei den Jungen und bei den Mädchen Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren. Dort hat die Saseler Mini-Meisterin Jasmin Sui den 11. Platz, der Saseler Mini-Meister Alex Kozlowski den 16. Platz unter 20 Aktiven erreicht.
  • Im Jahr 2017 wurde der Saseler Mini-Meister (Felix Herlt) Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren. Dort hatte er den 1. Platz in Deutschland unter 20 Startern erreicht und wurde damit Deutscher Mini-Meister.

Der TSV Sasel hat eine der größten Tischtennis-Jugend-Abteilungen in Hamburg mit einem großen Trainerteam und fast täglichem Trainingsangebot. Gerade für Anfänger im Vorwettkampfbereich gibt es zweimal wöchentlich ein gesondertes Anfängertraining, das von zwei Trainern geleitet wird.

Link zur Anmeldung für die Mini-Meisterschaft

 

 

Hinterlasse eine Antwort