5. Herren 9:7 gegen Duwo-Lemsahl 1

Von 18. November 2012 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Mit nur einem Sieg aus der laufenden Saison steht man nach sieben Spielen naturgemäß auf einem Abstiegsplatz. Deswegen haben wir diesmal in Absprache mit der 4. Herren gegen Duwo-Lemsahl extra stark aufgestellt.
Nachdem Markus seine Gummioberfläche noch strategisch erwärmt hatte (nicht nur in der Formel-1 wichtig!) und der Mannschaftsrat entschieden hat, dass er mit Oliver Doppel-1 spielen soll, ging es an die Tische und das endlich auch mit Erfolg. Unser Doppel-2 mit Mark und Julian konnte nachziehen und das Break holen. Ersatzspieler Mirco und Mattias blieben gegen junge Duwo-Lemsahler ohne Fortune.
Mark musste im Einzel dem Gegner im 5. Satz gratulieren. Schade, das hätte auch anders ausgehen können. Für den MaFü völlig unerwartet verlor Markus deutlich gegen Berger. Gibt so Gegner, gegen die gar nichts geht (wer kennt’s nicht?).
Der Rückstand lies erahnen, dass die Aufgabe nicht all zu leicht werden würde. Oliver hatte die letzten beiden Punktspiele ausgesetzt hatte, weil er überhaupt nichts traf und verlor daraufhin gleich den ersten Satz gegen Lindberg. Wer 1:0 führt, der stets verliert (zum Glück!). Das galt nicht nur für jenes Spiel, sondern auch für das am Nebentisch. Julian machte es aber etwas spannender und gewann “souverän” im 5. Satz zu 9. Das war gefühlt das 394.231. Spiel, dass Julian über die volle Distanz gewonnen hat, Chapeau.
Dass Mirco für uns eine absolute Verstärkung ist/war, zeigte er in seinen beiden Einzeln. Eine Bank. Mattias bliebt glücklos, vor allem in seinem 2. Einzel nach hoher Führung in matchbringenden Sätzen.
Mark verlor leider auch sein zweites Einzel nach vielen Auf und Abs im fünften zu 9. Markus lies seinem Gegner überhaupt keine Chance bei einer Quote von 33/51 gewonnener Punkte. In seinem zweiten Einzel verlor Julian deutlich, wurde aber durch Olivers nächsten Sieg egalisiert.
Das Abschlussdoppel. Jetzt musste der Vortrauensvorschuss zurückgezahlt werden. Spannung kam keine mehr auf. Sehr souverän konnten die Sätze mit +6,+7,+5 gewonnen werden und das Punktekonto verdoppelt. Danke an Mirco für den Einsatz. Wir werden gegen Rahlstedt nächsten Dienstag sehen, ob wir den Schwung mitnehmen können und den Punktestand um weitere 50% vergrößern können.

Hinterlasse eine Antwort