5. Herren bei Oberalster oder U16 gegen Ü60 !!!

Von 24. November 2013 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Wenn in der Einsatzdatei nur zwei Stammspieler (Oliver, Mark) das Ämpelchen auf Grün stehen haben und man gegen den Tabellenführer antritt, geht man besser von einer hohen Niederlage aus. Zumal die abwesenden Topscorer bei uns bisher die Spiele entschieden haben. Peters Idee war es, gegen die Altherren-Truppe von OA, die fast allesamt mit A-Pässen gespickt sind, eine besonders junge Mannschaft aufzustellen. So kamen die Schüler Marten Stange, Timmi Zawadzki, Liang Huang und Keno Ramm zum Einsatz. Die Gegner beeindruckte das promt beim Betreten der Halle. Die Doppel stellten wir taktisch auf. Die “Alten” (Mark, Oliver) spielten gegen das gegnerische D1 und zahlten ordentlich Lehrgeld. Das war zu erwarten. Die beiden Doppel unserer Youngsters gewannen überlegen jeweils mit 3:1. Peter daraufhin: “Dann haben wir ja schon einmal Ehrenpunkte”. Anschließend spielten Oliver und Keno oben gegen die LKZ-führenden Spieler Kelb und Willhöft. Oliver konnte noch den ersten Satz für sich entscheiden, verlor dann aber 1:3. Keno besiegte überraschend den mit 11:1 stehenden Willhöft und verschaffte uns die erneute Führung. Marten konnte in der Mitte dann nachlegen, indem er selbstbewusst gegen den 5-6 mal älteren Reinhard Klein groß aufspielte! Liang konnte gegen Olberg immerhin einen Satz gewinnen. An die Spielweise der älteren Semester muss man sich schließlich erst einmal gewöhnen. Unser unteres Paarkreuz, bestehend aus Timi und Mark, behielt die Nerven und gewann jeweils 3:2! Somit stand es 6:3 nach der ersten Einzelserie, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Keno spielte darauf gut mit, kam aber nicht über ein 2:3 hinaus, schade. Obwohl gänzlich ohne Training, besiegte Oliver Gegner Willhöft leicht und locker +10,+6+5. Was war da denn los? Wir brauchten jetzt nur noch 2 Punkte für einen Sieg. Liang, Timmi und Mark verloren leider recht deutlich und machten es noch einmal richtig spannend. Marten wurden in seinem letzten Einzel vom gegnerischen Schiedrichter unrichtigerweise die Aufschläge beanstandet. (Warum sagen einem das immer ausgerechnet die Spieler, die selbst keinen einzigen regulären Aufschlag spielen?) Das machte ihn etwas aufbrausend aber eben auch noch aggressiver. Er fightete bis zum Schluss und siegte überzeugend 3:1. Entscheidungsdoppel: Kelb/Willhöft gegen Ramm/Stange. Die Oldies zeigten unseren beiden in 2 Sätzen, wie man erfolgreich Doppel spielt. 11:2 und 11:3 spricht eine deutliche Sprache. Nichtsdestotrotz glaubten Marten und Keno an ihre Chance und versuchten Peters taktischen Anweisungen gerecht zu werden. Andere hätten sich nach einer solchen Tracht Prügel der ersten beiden Sätzen wohl längst aufgegeben, unser D1 jedenfalls nicht. Der Rest ist kurz erzählt. Wir holen knapp die Sätze 3 und 4; wehren im Entscheidungssatz mehrere Matchbälle ab, nachdem der Rückstand schon längst aussichtslos war und gewinnen 9:7 gegen den Noch-Tabellenführer. Hut ab vor der Leistung der jungen Garde, insbesondere Marten, der bei seinem ersten Erwachsenen-Einsatz Tagessieger wurde!
OK

Hinterlasse eine Antwort