5. Herren holt zweiten Heimsieg

Von 6. September 2021 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Freitag stand bereits das zweite Heimspiel der 5. Herren auf dem Programm. Für unsere Gegner aus Allermöhe was es das erste Spiel nach der langen Pause.

 

Wir spielten mit BastiL, Vincent, Wei-Huan, BastiB, Hendrik und mir. Unsere Doppelstärke konnten wir auch an diesem Freitag wieder unter Beweis stellen. Lediglich BastiL und Hendrik mussten sich gegen das Doppel 1 geschlagen geben.

 

Mit einer 2:1 Führung starteten wir in die Einzel. BastiL spielte gegen von Ehren stark auf und konnte einen 3:1 Erfolg einfahren. Vincent spielte ebenfalls stark und konnte gegen Müller in drei Sätzen den Sieg eintüten.

In der Mitte ging es dann weiter mit Wei-Huan gegen von Krosigk. Nach vielen eng umkämpften Ballwechseln gelang der nächste Sieg für uns. Im Anschluss musste ich gegen Hoffmann ran. Am Ende gelang mir ein klarer Drei-Satz-Erfolg. Somit stand es bereits 6:1!

BastiB gelang gegen „Ersatzmann“ Horstmann ein ungefährdeter 3:0 Sieg. Hendrik tat sich gegen Schmidt schwer und musste seinem Gegner letztendlich zum Sieg gratulieren.

 

Jetzt war es an unserem oberen Paarkreuz den Sieg einzutüten. Während BastiL seine Aufgabe mit Bravour bestand, gab Vincent eine 2:0 Führung noch aus der Hand.

Wei-Huan hatte nun die Chance gegen Hoffmann den letzten Punkt zu holen. Doch Hoffmann steigerte sich deutlich zum ersten Einzel, sodass Allermöhe den 4. Punkt holte. Ich verlor zunächst einen Satz gegen von Krosigk, konnte mich danach allerdings deutlich steigern. Mit einem 3:1 Erfolg ergatterte ich uns den lang ersehnten 9. Punkt.

 

Der 9:4 Erfolg war durchaus überraschend, dennoch aber verdient. Am kommenden Freitag hoffen wir dann auf weitere Punkte gegen Poppenbüttel.

 

Alex

Hinterlasse eine Antwort