5. Herren nähert sich der Tabellenspitze

Am vergangenen Freitag durften wir als Tabellenvierter den Tabellenzweiten mit TuRa Harksheide II im Petunienweg begrüßen. Wir waren mit unserer Aufstellung (Wie-Huan, Basti B, Basti M/Ich, Anatol, Jonasz und Timmy) zuversichtlich, so hatten wir unsere einzige Saisonniederlage bisher nur bei Personalproblemen hinnehmen müssen. Nun wurden wir und unsere Aufstiegsambitionen auf die Probe gestellt, ob wir unsere Siegesserie mit voller Mannschaft fortsetzen konnten. Harksheide trat an mit Mohammadi-Rad, Lade, Reither, Urak, Plitt und Neven und waren dabei etwas ersatzgeschwächt, darüber haben wir uns aber vor dem Spiel keine großen Gedanken gemacht und wollten erstmal ein wenig Tischtennis spielen.

Das gelang, teils zu unserer Überraschung, sogar schon in den Doppeln! Während das Basti/Basti-Doppel nur mit Mühe und Not alle Sätze knapp für sich entscheiden konnte, hatte unser Doppel 2 (Wei und Timmy) das gegnerische Doppel 1 unter Kontrolle und konnte auch einen 3:0-Erfolg verbuchen. Dass wir mit Jonasz und Anatol ein gutes und verlässliches Doppel 3 gefunden haben, hat sich nochmal bestätigt, so konnten wir alle Doppel ohne Satzverlust gewinnen.

Trotz des tollen Startes haben wir die Einzelserie nicht auf die leichte Schulter genommen. So spielte Wei-Huan konzentriert und sicher gegen Lade und konnte 3:0 gewinnen, anschließend kam das Spiel des Tages: Basti B gegen den ungefähr TTR-Ebenbürtigen Mohammadi-Rad zwar den 1. Satz zu 3 gewinnen, konnte daran aber nicht anknüpfen, so gingen Satz 2 und 3 weg. Auch im 4. Satz musste Basti einem Rückstand hinterherlaufen, hatte die Nerven aber noch im Griff und gewann in der Verlängerung. Den Rückstand konnte man im 5. Satz wieder nicht vermeiden, hatte aber ab 7:9 bessere Aufschläge und mehr Leidenschaft (was durch die Lautstärke auch der 2. Herren nebenan nicht entgehen konnte), was schließlich entscheidend war, um den Satz zu 9 zu gewinnen.

Weiter ging es zwar etwas weniger spannend, aber zu unserem Vorteil. Ich musste mich gegen die Aufschläge und aggressiven Schupfbälle von Urak erst einmal zurechtfinden, fand dann doch die richtigen Mittel und gewann 3:0. Anatol ließ trotz kleiner körperlicher Beschwerden dem erfahrenen und bekannten Turnierspieler Reither nur 11 Punkte in 3 Sätzen, Jonasz ließ Ersatzspieler Neven auch nur insgesamt 12 Punkte. Sehr stark! Timmy hatte nun den 9:0 Erfolg gegen den Abwehrer Plitt auf dem Schläger und konnte sich schließlich ebenfalls durch Tempowechsel und gute Platzierungen ohne Satzverlust durchsetzen.

Sowohl wir, als auch die Gegner waren so etwas überrascht von dem klaren Ergebnis, gerade, weil man sich wegen der Tabellensituation ein knapperes Match erwartet hatte. Fast schon rekordverdächtig wurde sich so um 21:15 die Hand gegeben.

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg, den wir anschließend im Soulkebab in Barmbek noch feiern konnten. Die beiden verlorenen Sätze von Basti B wurden noch das ein oder andere Mal Gesprächsthema (natürlich nur zum Spaß, aber da muss man wohl durch…), insgesamt aber eine sehr starke und verdiente Leistung. In zwei Wochen, am 11.11. werden wir in Ahrensburg nun das Spitzenduell des Erst- gegen den Zweitplatzierten der 1. Bezirksliga austragen. Wir sind gespannt!

Danke fürs Lesen und eine schöne Woche wünscht die 5. Herren 😊

 

Bastian M.

Hinterlasse eine Antwort