5. Herren verliert Freundschaftsspiel gegen VfB Ottersleben aus Magdeburg knapp mit 6:9

Von 2. September 2014 5. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag (30.08.) trafen im Rahmen eines Saison-Vorbereitungsspiels die fünfte Mannschaft des TSV Sasel (1. Bezirksliga) und eine Landesliga/Bezirksliga-Auswahl des VfB Ottersleben aus Magdeburg aufeinander. Initiator dieses freundschaftlichen Vergleichs war der Neu-Saseler Fabian Hartwig, der noch bis zum Anfang des Jahres für die Ottersleber spielte.
Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls konnte Ottersleben nur mit fünf Spielern in die Hansestadt fahren. Um den sechsten Mann auszugleichen, spielten beide Spieler des mittleren Paarkreuzes auch jeweils ein Spiel im unteren Paarkreuz. Zudem trat ein Magdeburger sowohl im ersten Doppel, als auch im dritten Doppel an.
Sasel musste ohne seinen Kapitän Oli Nordemann auskommen, der durch Markus aber sehr würdig vertreten wurde. Zur Saseler-Startformation zählten dann noch Jonasz, Julian, Malte, Fabian und Alex.
Nach den Doppeln ging zunächst Sasel mit 2:1 in Führung. Das Spitzendoppel mit Jonasz und Malte ließ beim 3:0 eben so wenig anbrennen, wie die Ottersleber Akzinski und Masannek bei ihrem 3:0 gegen Julian und Alex. Das dritte Doppel mit Markus und Fabian mühte sich gegen Masannek und Schumann zu einem 3:1.
In den anschließenden Einzelpartien konnten nur Markus und Malte ihre Spiele erfolgreich gestalten. Jonasz, Julian und Fabian mussten sich dann leider jeweils ein Mal erst im 5. Satz geschlagen geben, sodass im oberen und unteren Paarkreuz alle Punkte an die Magdeburger gingen. So endete ein spannender Spielverlauf mit einer knappen 6:9 Niederlage.
Nach dem Schlusspfiff waren sich alle Beteiligen einig, dass dieser freundschaftliche Vergleich gerne wiederholt werden kann. Der VfB Ottersleben bedankte sich abschließend für die Saseler Gastfreundschaft und die sehr faire und freundschaftliche Atmosphäre während des Spiels.

Hinterlasse eine Antwort