5.Herren vs. ATV-3: Klassenerhalt gesichert

Nach mehrfachen Verschiebungen gelang es uns endlich, einen gemeinsamen Termin am letzen Freitag für unser Punktspiel gegen die Altonaer zu finden. Die noch punktlosen Gäste konnten leider keine vollzählige Mannschaft mit nach Sasel bringen, wir dagegen konnten unsere Abitur bedingten Ausfälle durch Ersatz von oben kompensieren, die uns zu den  letzten beiden Punkten verhelfen sollten, die uns noch zum Klassenerhalt fehlten.

In den Doppeln durften Markus und Philipp gegen das Einser-Doppel antreten, zeitgleich spielten Alex und Nils das zweite und letzte Doppel des Abends. Beide starteten holprig und verloren die jeweiligen Auftaktsätze. Es sollte der letze Rückstand des Abends bleiben, jedoch mussten beide Doppel in den Entscheidungssatz. Den konnten Nils und Alex auch souverän gewinnen, Philipp/Markus überließen unseren Gästen noch einige Matchpoints, bevor sie sich in der Verlängerung durchsetzen konnten. Basti und Julian durften pausieren. 3:0

Im oberen Paarkreuz trat nun Philipp an, der etwas langsam in Spiel kam, dann aber nach verlorenem Satz die nächsten Drei deutlich für sich entscheiden konnte. Markus, mit neuen Belägen (und neuer Schlägerkante!), geriet im ersten Satz schon deutlich in Rückstand, den er bis zur Verlängerung ausgleichen konnte, was  zum Satzgewinn reichte. Dieser Satzverlauf wiederholte sich daraufhin noch zweimal, jedes Mal konnte der Rückstand gedreht werden und das Spiel endete 3:0 für Markus. In der Mitte war nun Julian an der Reihe, der nach anfänglichen Schwierigkeiten den ersten Satz noch knapp gewinnen konnte. Danach kam er besser ins Spiel und konnte die Partie 3:0 für sich entscheiden. Alex hatte mit seinem Gegner mehr zu kämpfen, nach fünf knappen Sätzen konnte Alex das Spiel aber noch für sich entscheiden. Nils durfte dann seinen TTR-Wert gegen den nicht anwesenden Altonaer schonen und von der Bank aus gewinnen. Nicht viel länger brauchte Basti in seinem Einzel, der mit seinem 3:0 das 9:0 Endergebnis perfekt machte.

Leider ein sehr kurzer, einseitiger Abend, der noch nach mehr Tischtennis verlangte. Die noch unausgelasteten Philipp, Nils, Markus und Julian traten dann noch zum internen Doppel an, damit wenigstens irgendein Saseler die Halle als Verlierer verlassen konnte. Ein neutraler Beobachter würde den Underdogs Philipp&Nils vermutlich absolute Chancenlosigkeit attestieren, nachdem sie  im fünften Satz gegen die verdienten Sieger Markus&Julian ihre Unterlegenheit eingestehen mussten!

Der Klassenerhalt wurde dann noch im Fidelio sehr früh und sehr alleine (anscheinend hat sonst niemand Tischtennis gespielt in Hamburg) gefeiert. Saisonziel erreicht, jetzt kann dem Saisonende locker entgegengeblickt werden. Vielen Dank an Markus und Philipp für die Auhilfe!

Julian

Hinterlasse eine Antwort