5.Herren: Wacker geschlagen

Von 29. September 2015 5. Herren Ein Kommentar

Am Freitag trat die zweite Mannschaft von SC Vorwärts/Wacker zu unserem dritten Aufsteigerduell im dritten Spiel bei uns im Redder an. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste setzten wir mit Verstärkung von oben (Holger) dagegen. Unsere Doppel fingen gut an: Olli und Julian konnten ihr Doppel gegen Barnekow/Schmidt größtenteils ungefährdet 3:0 gewinnen. Laut Gegner lag das zum Teil an unserem Boden im Redder, auf dem der Ball nicht gut genug sichtbar war. Uns wurde vorgeschlagen, es mit farbigen Bällen zu versuchen. Auf die Gegenfrage, in welcher Farbe Bälle noch produziert werden, die auf unserem orangen Boden besser sichtbar wären, erhielten wir leider keine befriedigende Antwort. Leo und Keno durften währenddessen gegen das Vorhand-Noppe/Rückhand-Noppe Doppel Magazowski/Kubina ran. Nachdem die ersten beiden Sätze weggingen, kämpften sie sich ins Spiel und erreichten noch den fünften Satz, in dem sie leider den Kürzeren zogen, trotz 8:6 Führung im Entscheidungssatz. Glücklicherweise blieben unser Dreierdoppel, Fabian und Holger, ungeschlagen; sie kamen zu einem 3:1 Sieg gegen Larsch/Rastig.

Mit der Führung im Rücken starteten wir in das obere Paarkreuz, zweimal gegen Noppe. Keno bekam immerhin die traditionelle Rückhand-Noppe Barnekow. Anfangs hatte Keno seinen Gegner völlig unter Kontrolle, die ersten beiden Sätze gingen deutlich an ihn. Ab dem dritten Satz konnte Barnekow mithalten, Keno verlor zweimal in der Verlängerung. Keno ließ sich aber nicht unterkriegen und ein paar taktischen Veränderungen kämpfte er sich zum Sieg, 14:12 war das Ergebnis im letzten Satz. Olli war weniger erfolgreich gegen Magazowski. Gegen die kurze Noppe auf der Vorhand und einem sehr starke Rückhand Topspin fand Olli kein adäquates Gegenmittel. Den ersten Satz konnte er noch für sich entscheiden, danach war nichts mehr zu holen für ihn.

Nun waren Leo und Holger an der Reihe, die die einzigen beiden glatten Spieler im Einzel abbekommen hatten. Leo ließ Schmidt keine Chance, seine überzeugende Leistung resultierte in einem 3:0. Holger hatte weniger Erfolg, er musste sich leider in jedem Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Danach waren Fabian und Julian im unteren Paarkreuz gefragt, wieder gegen zwei Noppen. Julian konnte nach Anfangsschwierigkeiten im ersten Satz das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Fabian hatte ein deutlich engeres Spiel: Der Noppenschlagabtausch war entgegen aller Erwartungen für ein solches Spiel recht ansehnlich, Fabian konnte die ersten beiden Sätze knapp gewinnen, musste aber Satz 3 und 4 abgeben. Letztendlich war es das dritte Spiel dieses Abends was in der Verlängerung im Entscheidungssatz entschieden wurde, dieses Mal leider zu Gunsten der Gäste. Ärgerlich, in dem Spiel war mehr drin, 1-2 zu viele tödliche Netzbälle gegen Ende des Spiels gegen uns. Zwischenstand 5:4

Keno konnte ähnlich wie Olli keine Taktik gegen die Rückhand-Spin/Vorhand Noppen-Schuss-Strategie des Gegners finden und musste sich 3:0 geschlagen geben. Olli fand in der Rückhand-Noppe einen angenehmeren Gegner, dem er nur den ersten Satz ließ. Damit konnten sich sowohl Olli als auch Julian aus der null zu X Bilanzliste streichen. In der Mitte konnte sich dann Holger für sein erstes Einzel revanchieren, er gewann souverän 3:0 gegen Schmidt. Leo konnte an seine starke Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen und entschied auch sein Match gegen Larsch mit 3:1 für sich. Julian hatte wieder Anfangsschwierigkeiten, die sich leider ewas länge anzogen als im ersten Spiel. Die ersten beiden Sätze gingen sehr wehrlos verloren, bevor sich so etwas Ähnliches wie ein Spiel entwickelte. Nachdem er die nächsten beiden Sätze gewinnen konnte, musste der Gegner sein Ärgernis, gegen Julian auch noch in den fünften Satz zu müssen laut kundtun. Umso ärgerlicher, dass er den Satz dann auch noch verlor (Sogar konträr zum Trend, den fünften Satz erst in der Verlängerung zu entscheiden).

Damit konnte Fabian dann vorzeitig Feierband machen, sein Einzel war nicht mehr notwendig; Endstand 9:5. Ein tolles Ergebnis für uns. Besonders lobenswert war Leos Einzelleistung, zwei sehr starke Spiele. Leider ging sein Doppel verloren, deswegen ist Julian Tagessieger 🙂

Unseren temporären Platz an der Sonne haben wir dann anschließend mit Gyros beim Griechen gefeiert, wer weiß, wie oft das noch möglich ist in dieser Saison. Aber über unser 6:0 kann sich ja bisher niemand beklagen.

Ein Kommentar

  • tomkrause sagt:

    Also der erste Jugendliche in Sasel, der gegen Magazowski gewinnt kriegt von mir´ne Fanta. Wer intern René und Marc locker wegkegelt, der könnte auch einen Plan gegen Magazowski haben. Da lernt man als moderner Angreifer Demut!

Hinterlasse eine Antwort