6. Herren: 9:4 Auswärtssieg gegen Meiendorf 1

Von 13. November 2016 Allgemein Keine Kommentare

Vergangenen Freitag waren wir seit einiger Zeit mal wieder in Stammaufstellung zu Gast beim Meiendorfer SV. Dabei waren Leo, Julian, Markus, Alex, Basti und Maarten. Leicht verspätet begannen wir mit dem Einspielen. Spielbeginn war auf 19:30Uhr angesetzt. Da wir alle heiß waren wie immer, betraten wir 5 Minuten nach dem eigentlichen Spielbeginn die Box, mit dem Gedanken, dass unsere Gegner uns die bitte nachtuen mögen. Dies geschah dann auch einige Zeit später.

Julian und Alex schlugen sich tapfer gegen die teils enorm starken Vorhandbälle des Doppel 1 von Meiendorf: Scherwath/Teubel. Das Spiel endete mit einem knappen 2:3! Markus und Leo glichen dies gegen das Doppel 2 von Meiendorf mit einem soliden 3:1 Sieg aus. Daraufhin nahmen Basti und Maarten sich an dem Sieg von Markus und Leo ein Beispiel und verschafften uns mit ihrem 3:1 Sieg ein wichtigen 2:1 Start bei den Doppeln.

Im ersten Einzel musste Julian gleich gegen den vorhandstarken Scherwath ran, er verlor aber leider nach einem engen 5-Satz-Match. Leo hatte es noch schwerer und verlor 0:3, wodurch die Gegner mit 2:3 in die Führung gingen. Alex unterlag Teubel ähnlich knapp wie Julian 2:3. Wir stellten uns anlässlich dieses 2:4 Rückstandes schon einmal mental auf ein insgesamt knappes Spiel ein. Doch es sollte anders kommen: Die nächsten 3 Einzel gewannen Markus, Maarten und Basti souverän mit 3:0, wobei Maarten noch am meisten mit dem Spielstil von Rugenstein, welche Meiendorf von der Damenliga aus verstärkte, zu kämpfen hatte.

Leo kam in seinem 2. Einzel sehr gut gegen die Nummer 1 von Meiendorf zurecht und baute unsere Führung zu einem 6:4 aus! Julian behauptete sich in seinem 2. Einzel durch überragende Treffsicherheit gegen den Abwehrer Kebenko welcher immer wieder lange, kräftezehrende Ballwechsel produzierte. Anschließend kämpfte sich Markus durch ein 5-Satz-Match mit zahlreichen Höhen und Tiefen, punktete aber letztendlich zur 8:4 Führung für uns. Im letzten Einzel gab Alex seinen ersten Satz des Tages ab, dominierte dann aber deutlich und gewann 3:1!  

Somit gewannen wir trotz anfänglicher Startschwierigkeiten (2:4) mit einem Endstand von 9:4.

 

Maarten

Hinterlasse eine Antwort