6. Herren: 9:4 gegen Eilbeck. Ein runder Abschluss

Von 4. Mai 2017 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Freitag trafen wir uns für das letzte Spiel der Saison. Zu Beginn der Hinrunde hatte sich wohl keiner eine so positiv verlaufende Saison erträumt. Ziel war klar der Klassenerhalt, mehr wurde aber erstmal noch nicht angestrebt. Nach der fast makellosen Hinrunde (bis auf das Spiel gegen Walddörfer – 4:9) war klar, dass ein Aufstieg nach der Rückserie im Bereich des Möglichen war! In der Rückserie leisteten wir uns dann nur ebenfalls nur eine Niederlage (Oberalster). Dennoch war das Spektrum nun deutlich breiter gefächert… Von zwei wackligen Unentschieden bis hin zu zwei sehr starken 9:0 Siegen (teils sogar durch unsere fleißigen Ersatzspieler erreicht).

Zu unserem letzten Spiel, wo es gegen die 6. von Eilbeck ging, traten wir völlig entspannt in der Halle auf. Klar sollte unter allen Umständen ein Sieg her, der die Saison abschließen würde, dennoch war uns der 2. Tabellenplatz, und somit der Aufstieg, bereits gesichert.

Durch den fehlenden Markus und den kurzfristig erkrankten Julian, mussten wir Markus H. und Till als Ersatz anfordern. Somit rutschten Alex, Basti und ich allesamt eine Position nach oben.

Basti und Ich versuchten uns erstmals als Doppel 1, mussten uns aber mit einem 1:3 geschlagen geben. Das Brüderduo Appel drehte den Spieß um und gewann 3:1. Als letztes mussten Alex und Markus als Doppel 3 ran. Nicht eingespielt, beeindruckten die Beiden ebenfalls mit einem schnellen 3:1.

Die folgenden Einzel waren fast alle sehr eng, denn für die Hälfte der Spiele bedurfte es 5 Sätze. Leo holte uns als Auftakt den 4. Punkt mit einem 3:1 gegen Mauerhoff. Alex kam gegen Wiese nicht so wirklich in das Spiel hinein und verlor 0:3. Basti und ich holten anschließend in der Mitte ein 2:0. Wobei Basti sich besser machte als ich gegen Tangemann, dessen Spielstil mir Schwierigkeiten bereitete (dies sollte auch Basti später am eigenen Leib erfahren!). Unser Ersatz im unteren Paarkreuz: Till und Markus, hatten es schwer gegen Raffelt und Lindner. Till verlor unglücklich mit 2:3, Markus weniger knapp mit 0:3.

Auch in seinem zweiten Spiel trumpfte Leo erneut auf. Dieses Mal ein 3:0 gegen die 1 von Eilbeck! Die letzten drei Spiele waren dann wirkliche Brocken. Jedes der Spiele von Alex, Basti und mir ging 3:2 zu unseren Gunsten aus. Alex verlor die ersten beiden Sätze, legte danach aber richtig los und ließ sich kaum noch einen Punkt mehr abnehmen! (Zwischenstand 7:4).

Basti hatte in seinem Spiel gegen Tangemann mit denselben Problemen zu kämpfen wie ich schon zuvor, hielt jedoch stand und gewann 3:2. Nun lag es an mir den Sack zu zumachen, vorzugsweise vor 23 Uhr, da später jegliche Chancen auf ein Essen beim Santorini verflogen wäre. Ich startete mit einer 2:0 Führung, verlor aber danach die nächsten beiden Sätze, Alex war bereits äußerst nervös.. er hatte schließlich großen Hunger.  Auch im 5. Satz tat ich meiner Mannschaft keine Gefallen und ließ mich auf 6:10 „zurückfallen“. Wie jedoch zuvor geplant, gewann ich dann die letzten 6 Punkte der Saison und holte den 9. Punkt.

Alles in allem eine sehr gelungene Saison, gekrönt von einem Aufstieg in die 2. Landesliga!

Maarten

Hinterlasse eine Antwort