6. Herren: El Clásico

Moin zusammen,

da war es mal wieder so weit, dass Lokalderby gegen Poppenbüttel. Das Hinspiel hatten wir nach guter Aufholjagd mit 9:5 für uns entscheiden können, nun das Rückspiel.

Sasel, wie auch Poppenbüttel hatten mit starkem Spielerschwund zu kämpfen. Poppenbüttel mit 2 (4) Ersatzleuten, wir mit 3. Den bedingungslosen Einsatz von Volker, Christian und Steffen haben wir es zu verdanken, dass wir vollzählig waren. Vor allem in Anbetracht, dass die drei einen Tag vorher ein schweres Spiel bis spät in die Nacht hatten. Respekt und Dank an die drei. Das tut sicherlich körperlich weh, nicht wahr Volker.

So nun zum Spiel:

Bunt gemischte Doppel versprachen nichts Gutes. So war es dann auch, 1:2. Ich musste gegen Weitz ran. Lange Noppe auf der Rückhand, sicheres Topspin / Schussspiel auf der Vorhand. Ich wusste gar nicht, dass man mit der Langen Noppe mit so viel Druck und Spin angreifen kann. Ich war bis zum Schluss überfordert und verlor. Markus hatte es mit einem Penholder zu tun. Die Devise lautete druckvoll auf die Rückhand spielen. Was da aber zurückkam, war irgendwie unvorhersehbar. Leider verlor Markus in 4 Sätzen. Volker musste gegen den schussgewaltigen Doan ran. Volker traf nicht so wie er wollte, Doan schon. Im 4. Satz war Schluss. Timo spielte sein erstes Einzel nicht überragend, aber auch nicht schlecht, irgendwo dazwischen. Nach dem Motto „Er will doch nur spielen“ gewann er in 5 Sätzen. Steffen musste gegen Eggerstedt spielen, kein leichtes Spiel gegen den „Schnipler“. Steffen machte ein starkes Spiel, verlor aber knapp in 5 Sätzen. Christian musste gegen Rogall ran. Nach dem ersten verlorenen Satz sagte ich ihm, er solle mutiger spielen, was er dann auch tat und sich bis in den 5 Satz vorkämpfte. Bei seinem Gegner lagen die Nerven blank, was deutlich zu hören war. Die gute Seele Werner Eggerstedt nahm den Jungen bei Seite und beruhigte ihn zum Leidwesen von Christian, der dann das Spiel knapp verlor.

Zweite Runde:

Ich musste nun gegen den Penholder ran. Ich nahm die Devise wieder auf, ihm immer auf die Rückhand mit meiner Noppe zu spielen. Kompromisslos rang ich ihn, auch im Zusammenspiel mit meinen Angaben, in 3 Sätzen nieder. Auch Markus fasste sich ans Herz und spielte aggressiv gegen die lange Noppe und gewann verdient in 4 Sätzen, starkes Spiel. Timo sagte mir nach jedem Satzwechsel in seinem zweiten Spiel, ich solle mir keine Sorgen machen. Er gab einige Prognosen ab, verlor aber knapp in 5 Sätzen. Sollte ich mir doch Sorgen machen…. Volker blühte in seinem zweiten Spiel nochmal auf. Ihm tat zwar alles weh, aber nach einem kleinen Schüttler seines Körpers lief er dann zur Höchstform auf, ließ sich durch seinen Gegner nicht beirren und schoss den Gegner zur Niederlage, saustarkes Spiel. Christian musste nun gegen Eggerstedt spielen. Er hielt gut dagegen, musste sich dann aber im 4. Satz geschlagen geben. Endstand 5:9, welch Analogie.

Trotz der Niederlage macht es immer wieder Spaß gegen die Truppen von Poppenbüttel zu spielen, bis nächstes mal.

Der Abend klang dann im Fidelio sachte bis kurz vor 1 Uhr aus….

Gruß Kay

Hinterlasse eine Antwort