6. Herren mit 9:5 in der magischen Nacht von Dulsberg

Wir wussten nur zu gut, was uns erwartete. Die Spiele gegen Urania-Bramfeld sind immer hart umkämpft. Dadurch, dass das Happening an drei Tischen stattfindet, ist es zwar kneipenfreundlich, aber natürlich atmosphärisch nicht ganz optimal. Käpt’n Markus, das Soundmonster, hatte wieder gut eingekauft, wir traten oben mit Moses und Nils W. an.

In den Doppeln wollten wir mit einem 1:2 starten, die Rechnung ist voll aufgegangen. Markus und ich gewannen, sogar in drei Sätzen, die anderen Doppel gingen jeweils in vier Sätzen verloren. Unser oberes Paarkreuz war natürlich für zwei Punkte eingeplant. Und – beide lieferten. Moses hatte es nicht leicht, musste gegen Christian Renk spielen. Dieser spielt mit glatten Belägen eine fiese Abwehr und eine gute Ballonabwehr. Den muss man erstmal knacken. Nils machte es sich selbst nicht ganz leicht, vertändelte einige Bälle, gewann dann doch in vier Sätzen. Ist ja auch gemein: Gewinnen die jungen aus den höheren Mannschaften, bekommen sie mickrig wenige TTR-Punkte hinzu. Verlieren sie, reißt es ein großes Loch ins TTR-Konto. Mirco bereitete sich schon auf seine Schulter-OP vor, und verlor im Schongang in fünf Sätzen. Ich durfte dieses Mal in der Mitte ran, eine ganz neue Erfahrung. Ich war gut drauf, und gewann glatt. Jetzt zum unteren Paarkreuz. Timo steuerte mit seinem Vier-Satz-Sieg einen wichtigen Punkt zum 5:3 bei. Soundmonster Markus beschränkte sich auf 8 kHz Mono, verlor glatt. 5:4 nach den Doppeln und der ersten Einzel-Serie.

Jetzt zeigten Moses und Nils, dass sie es doch eilig hatten. Beide räumten ihre Gegner mit 3:0 vom Tisch. Ich musste über fünf Sätze gehen, behielt aber die Oberhand. Schon 8:4 also. Der Sieg war zum Greifen nahe. Mirco wollte noch ein bißchen klickern, der Gegner nicht, machte mit Mirco kurzen Prozess. Markus ließ jetzt endlich das Soundmonster von der Kette, kannte beim 3:0 kein Pardon, machte den Sack zum 9:5 zu. Und plötzlich sind wir , als Aufsteiger, Tabellenführer.

Am Donnerstag wollen wir gegen DuWo nachlegen. Wer also mal Tischtennis aus der Perspektive eines Tabellenführers erleben möchte, der ist herzlich zum großen Bezirksliga-Abend am 22.11. eingeladen. Für einen Imbiss kann hinterher auf Selbstzahler-Basis gesorgt werden. Bitte bringt eure Hallenschuhe mit.

TSV Sasel 6 – It’s magic

Hinterlasse eine Antwort