6. Herren: Sieg wie im ICE-Tempo – 9:3 bei Scala

Der Abend im Stockflethweg 160 begann frostig. Eigentlich hätten wir auch draußen spielen können, einen großen Temperaturunterschied zum Außengelände gab es in der Halle unserer TT-Nachbarn von Alstertal-Langenhorn zunächst nicht. Dass an drei Tischen gespielt und die Heizung dann doch noch angestellt wurde, erschien nur folgerichtig. Optimierungsmöglichkeiten dürfen wir an dieser Stelle noch bei der Beleuchtung anmerken, aber die Tische lassen sich ja flexibel dort aufstellen, wo genügend funktionierende Leuchtstoffröhren von oben Licht spenden.
Ungeachtet der teils widrigen Umstände beim derzeitigen Tabellenletzten ließen wir keine Zweifel aufkommen, an diesem Abend als Sieger nach Hause zu fahren. Nach den Doppeln stand es 3:0 – aus unserer Sicht. Unser Doppel 3 mit Christoph und Jürgen brachte sogar das Kunststück fertig, im vierten und letzten Satz zunächst 4:10 zurückzuliegen und dann noch 12:10 zu gewinnen – Chapeau!
Im oberen Paarkreuz spielten wir 3:1, Holger holte relativ ungefährdet zwei Siege, ich fand gegen die Nummer 1 des Gegners nie richtig ins Spiel, dafür ließ ich der Nummer 2 von Scalas IX, ausgestattet mit kurzen Noppen auf beiden Belägen, keine Chance.
Im mittleren Paarkreuz unterstrich Steffen seine gute Form, ging zweimal als Sieger von der Platte. Christian, der bei einem Endstand von 9:3 nur ein Spiel machen konnte, verlor dieses leider in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz war Sieg und Niederlage gerecht verteilt: Christoph holte einen klaren 3:0-Sieg, Jürgen musste sich gegen einen topspinziehenden und blockenden Gegner geschlagen geben.
Unterm Strich stand um 21.10 Uhr ein klares 9:3 für uns auf dem Spielbericht. Sieben von zwölf Matches waren sogar nach drei Sätzen beendet.
Im nahen Schweinske ließen wir den Abend Revue passieren und konstatierten: Wir stehen nach sieben von zehn Spielen in der Hinrunde auf einem achtbaren 5. Platz in der Tabelle der 2 Kreisliga I.

Prost!
Martin

Hinterlasse eine Antwort