6.Herren: überzeugendes 9:5 gegen SCALA 3

Von 18. September 2016 Allgemein Keine Kommentare

Vergangenen Freitag waren wir mit Vollbesetzung zu Gast bei SCALA. Dabei waren Leo, Julian, Markus, Alex sowie Basti und Maarten. Trotz verspäteter Ankuft in Langenhorn konnten wir pünktlich mit den Doppeln beginnnen.

Das doch noch frische Doppel Leo/Markus schlug sich tapfer gegen die starke Rückhand der gegnerischen Nr.2, mussste letztendlich aber nach einer 2:1 Führung die Niederlage im 5. Satz anerkennen. Julian und Alex taten sich auch schwer und mussten sich trotz einiger guter Sätze gegen das starke Brüder-Doppel Deppe/Höse mit einem 0:3 geschlagen geben. Darauf jedoch gelang es Basti und Maarten ein überzeugendes 3:1 durch schnelle, platzierte Spins hinzulegen, was den unerhofften 0:3 Start verhinderte.

Im ersten Einel konnte Leos Gegner nicht das an die Platte bringen, was ihm im Doppel zum Sieg verholfen hattte, sodass Leo den Spielstand durch ein sicheres 3:0 wieder ausgleichen konnte.
Julians Spiel, welches erst verschoben werden musste , da die gegnerische Eins doppelt spielte,
stellte sich aufgrund dessen kontroverser Aufschläge und starker Rückhand als harter Brocken heraus, was zu einer 1:3 Niederlage Julians führte. Alex kämpfte ebenso hart und holte einen hohen Rückstand im ersten Satz wieder auf, den er dann aber doch knapp mit einm 11:13 verlor. Das Spiel ging bis in den 5. Satz, den der Gegner mit seinem sicheren Spielstil für sich entscheiden konnte.
Im darauffolgenden Spiel setzte sich Markus mit einem suveränen 3:0 durch, ohne seinem Gegenüber eine Chance zu lassen.
Die Matches im unteren Parkett waren dagegen deutlich knapper. Sowohl Basti als auch Maarten gelang es nach fünf knappen Sätzen den Sieg für sich zu beanspruchen. Maarten hatte dabei mit einer kurzen Noppe und Basti mit einem lamentierendem Gegner zu kämpfen. Zwischenstand
5:4.

Die zweite Spielrunde begann mit einem knappen Match von Leo, der nach Startproblemen den 2.Satz zu 18 einheimsen konnte und schließlich im 5. den Sack zumachte. Julian sah sich der Nummer 2 gegenüber welche seine Sicherheit wiedergefunden hatte und einen 3:0 Sieg für sein Team besiegeln konnte. Darauf aber lieferte Markus wieder ein konstantes 3:0, was die Saseler Mannschaft
mit einem 7:5 in Führung brachte. Alex stand im nächsten Spiel seinen Mann und ergatterte nach einem langen hin und her den Sieg im fünften Satz. Schlussendlich vollendete Basti nach einem sauberen 3:0 den Sieg der Saseler mit einem Entstand von 9:5.
Ein guter Start in die Saison!

Leo

Hinterlasse eine Antwort