7. Herren: 3. Sieg in Folge, aber…

Von 16. Oktober 2015 8. Herren Keine Kommentare

Mit einer gewissen Hoffnung auf einen schnellen Sieg über unsere Gäste vom AMTV 2 betraten wir am Donnerstag die Halle – worin lag diese Hoffnung begründet: 1. In unserem Übermut nach 2 gewonnen Spielen 2. Aufgrund der nackten Zahlen beim Blick auf die Tabelle, in der unser Gegner bisher noch kein Spiel gewinnen konnten  3. Mit einem starken Christoph als Ersatzspieler im unteren Paarkreuz.

Spätestens nach 1 ½ Stunden wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt… was ist in dieser Zeit passiert:

Aus unseren Doppeln konnten wir leider nur durch Dieter und Christian einen Sieg einfahren, mußten aber völlig überraschend in den anderen Doppeln der Mannschaft vom AMTV zu einem äußerst knappen Sieg gratulieren. Zwischenstand 1:2

Die ersten 3 Einzel konnten Hans-Jörg, Christian und Torsten G. dann wieder glatt in jeweils 3 Sätzen gewinnen und zum Stand von 4:2 für uns mehr als ausgleichen.

In allen weiteren an diesem Abend noch zu spielenden Einzeln standen wir nicht nur unserem Gegner an der Platte gegenüber, sondern mußten zusätzlich noch mit einer enormen Unsicherheit in der rechten respektive linken Hand kämpfen. Hier zeigten wir eine geschlossene Teamleistung – keiner der 6 Spieler war davon ausgenommen – bei dem einen dauerte diese Unsicherheit „Gott sei Dank“ nur einen Satz, bei anderen 1-2 Sätze länger. Bemerkenswert auch die Ergebnisse der ersten 9 Spiele – diese gingen entweder 3:0 oder 0:3 aus.

Die Vorentscheidung fiel dann für uns beim Stand von 6:5. Torsten G. & Dieter lieferten sich zeitgleich ein spannendes 5 Satz Spiel und mit der zurückgewonnen Sicherheit konnten sie auch fast gleichzeitig auf die Sekunde im 5. Satz den Sieg für sich verbuchen. Somit standen wir mit 8:5 kurz vor unserem vermeintlich leichten Sieg. Thorsten L. machte es für uns alle noch ein wenig spannend, da er sein Spiel noch abgeben mußte. Aber Christoph ließ in seinem 2. Einzel nichts mehr anbrennen und brachte uns doch noch den 3. Sieg in Folge. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Christoph für den tollen ersten Einsatz und Gratulation zu den beiden Siegen im Einzel – und das nach einer Punktspielpause von über 30 Jahren. Da geht noch was…

Hinterlasse eine Antwort