7. Herren: 8:8 gegen AMTV I

Die Vorzeichen für das erste Spiel der 7. Herren in die Rückrunde machten nicht unbedingt zuversichtlich. Aus unserer Stammbesetzung von 7 Spielern mußten wir bereits frühzeitig die Nr. 7 für das zeitgleich stattfindende Spiel der 8. Herren abgeben. Als nun auch noch 3 weitere Spieler mit körperlichen Beschwerden konfrontiert waren und teils abgesagt und teils mit einer Absage gedroht haben, liefen tagsüber die Telefone/sozialen Medien heiß um Ersatz zu finden…

Schlussendlich siegte aber der Mannschaftsgeist über die körperlichen Leiden (ein großes Dank dafür!) und wir als Dritter der Tabelle konnten in Stammbesetzung den Tabellenzweiten AMTV I begrüßen, welcher auch in Stamm/Bestbesetzung antrat.

Im Hinspiel mußten wir uns geschlagen geben und auch der Beginn ließ nichts Gutes erahnen:
1:2 nach Doppeln. Auf unsere frühere Stärke in den Doppeln können wir uns in jüngster Zeit nicht verlassen. Vielleicht ist es hier Zeit für einen Partnertausch auf Probe???

Dagegen verlief die erste Runde der Einzel äußerst positiv und führte zu einem Spielstand von 5:4. Nach der ausgeglichenen zweiten Einzelrunde stand es sodann 8:7.

Im Einzelnen: Volker ist gegen Kruse im ersten Satz mit 2:11 untergegangen, hat sich dann aber – unter Schonung seiner Ressourcen – auf ein effizientes Ressourcenmanagement konzentriert und die weiteren drei Sätze mit jeweils 2 Punkten gewonnen. Das zweite Spiel hat „…sogar richtig Spaß gemacht“ weil er auf die Noppe von Dicks fast immer den richtigen Schlag parat hatte. Nachdem die Hürde von 1400TTR Punkten nun sicher genommen ist, steht wohl das nächste Ziel an: 1.500

Hans-Jörg tat sich dagegen im oberen Paarkreuz mit der Noppe von Dicks schwer und mußte leider dieses wie auch sein zweites Spiel abgeben.

Christian konnte das Spiel gegen Bao nach einer fast schon sicher geglaubten Niederlage noch wenden, den 4. Satz mit 15:13 und das Spiel mit 3:2 gewinnen. Im zweiten Spiel war irgendwie die Konzentration weg, so wie auch die ersten beiden Sätze in gefühlten 2 Minuten. Gegen Füssel fand er keine Antwort und mußte mit 0:3 das Spiel abgeben.

Martin konnte mit einem ausgeglichenen Ergebnis von einem Sieg und einer Niederlage beisteuern, wobei seine beiden Spiele nicht unterschiedlicher hätten sein können. Zuerst sah man ihn wie gewohnt mit mutigen Topspins und einem Sieg, im zweiten Spiel gab es dann fast nur noch lange Schupfduelle und eine Niederlage. Fazit: Bleib bei Deinem Spiel und überlaß das Schupfen Christoph.

Das erste Spiel von Steffen wird besser nicht im Detail vertieft – abhaken und vergessen. Im zweiten Spiel kam die Sicherheit zurück und ein deutliches 3:1 versöhnte für die Niederlage.

Christoph war ist und bleibt unser Schupfmeister. In einer von außen nur schwer zu ertragenden Darbietung (sorry) hat er in einem dennoch spannenden Spiel seine beiden Kontrahenten in jeweils fünf Sätzen bezwungen. Und irgendwie muß man sich dann andererseits auch wieder die Frage stellen, ob ihm der Erfolg nicht Recht gibt…

Beim Stande von 8:7 für uns stand nun das letzte Doppel an. Hans-Jörg und Martin als neues Doppel No 1 konnten sich ein ausgeglichenes Match mit Dicks und Höwelhans liefern. Ihre Gegner konnten aber mit Hilfe der Noppe und einigen guten Angriffsschlägen von Höwelhans schlussendlich die Oberhand behalten und den heutigen Abend mit einem 8:8 beenden.

SPAßFAKTOR: Note 1, wegen vieler ausgeglichener und spannender Spiele bis 23:50 ! Es zeigt sich einmal mehr, dass unsere Entscheidung für 2 statt 3 Spieltische ein viel größeres Mannschaftserlebnis bringt, im Gegensatz zu dem vielfach hektischen und  schnellen Abspielen der Ansetzungen.

FAZIT: Eine kleine Enttäuschung bleibt, da wir den Vorsprung von 6:4 nicht ins Ziel bringen konnten. Positiv ist aber auf jeden Fall die weiterhin bei fast allen ansteigende Formkurve, welche sich in den steigenden TTR Werten als auch der Platzierung zeigt.

AUSBLICK: Am heutigen Freitag steht für die Hälfte der Mannschaft ein Ersatzeinsatz in der 2. Bezirksliga an. Hier heißt es frei und mutig aufspielen.

Christian

Hinterlasse eine Antwort