7. Herren bleibt auf Kurs. 9:4 gegen Walddörfer 6

Dieser Bericht wird deutlich kürzer ausfallen als alle anderen. Beim o.a. Event der Extraklasse, welches letzten Donnerstag stattfand,  weilte der Verfasser vorsichtshalber unter der Sonne Südspaniens. 20 Grad und Sonne sind Umstände, die Geschäftsreisen erträglich machen. Somit ein klassischer No- Show.

Sasel 7 trat ansonsten in Bestbesetzung an. Walddörfer 6 ist allerdings stärker einzuchätzen als deren siebte Abordnung. Mit dem gewohnten 2:1 aus den Doppeln sollte es in die Einzel gehen. Im oberen Paarkreuz legten wir ein 1:1 hin, es waren zwei umkämpfte Spiele. Unsere bärenstarke Mitte holte erwartungsgemäß ein 2:0, was uns natürlich in eine gute Ausgangspoition für die weiteren Spiele brachte. Und auch das untere Paarkreuz legte nach, es durfte sich über einen Zwischenstand von 7:2 gefreut werden. Das liess sich doch ganz gut an. Nachdem das obere Paarkreuz erneut ein 1:1 zustande brachte, hiess es schon 8:3, der Sieg sollte jetzt eingetütet werden. Doch so ganz umsonst wollte Walddörfer nicht angereist sein, ein kurzes Aufbäumen zum 8:4, bevor Sebastian alles klar machte.

Walddörfer hatte eine Geheimwaffe im Gepäck, den Kollegen Langhanki. Scheinbar neu in der Mannschaft, mit einem beeindruckenden 2:0 gegen unsere Jungs.

Wir peilen weiter das Ziel, das Ende der Saison, an. Dabei lassen wir uns von nichts aufhalten. Wenn ich jetzt, mangels Anwesenheit, etwas vergessen haben sollte, werden das die Kollegen der siebten Herren mit einer Unzahl von Kommentaren, wie bisher ja auch immer, bestimmt korrigieren…

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort