7. Herren: Kaum zu glauben…

Nachdem wir mit der 7. Herren bereits an drei Abenden in dieser Coronasaison an der Platte standen, wird es Zeit über das Erspielte einen Bericht abzuliefern.

Aufgrund großer Erinnerungslücken, die nach dem Spiel im Watzmann auftraten, ist vom Auftaktsieg gegen Oberalster 7 nur noch das Ergebnis bekannt: 10:2

Das zweite Punktspiel der 7. Herren fand am Montag dem 7.9. auswärts statt und passend zum Wochentag lief der Abend ab. Ersatzverstärkt durch Mark zogen wir an den Fahrenkrön, um mit kaltem Durchzug im Nacken (nein, keine Ausrede) und ohne die Doppel zum Einspielen (nein, keine Ausrede) eine 8:4 Niederlage hinzulegen. Jeweils einen Punkt konnten Christian, Hans-Jörg, Marc und Christoph beisteuern. Die Frage, ob der Gegner gut oder wir schlecht waren wurde im Bramfelder Wirtshaus nicht abschließend geklärt. Montag geht halt gar nicht. Wir freuen uns nun auf das Heimspiel nächste Woche Donnerstag.

Hans-Jörg

Am vergangenen Donnerstag dem 17.9. empfingen wir die 2. Mannschaft von USC Paloma. Unsere zu Saisonbeginn etwas zerrupfte Stammmannschaft erhielt gegen den Gegner aus Barmbek Verstärkung durch Mirco Lüder und Christoph Gurr (jeweils danke!). Die Anwerbung sollte sich als Erfolg herausstellen: Beide Spieler Mirco an Position 1 und Christoph G. an 5. gesetzt – gewannen ihre zwei Matches.

Dass fünf der sechs Paloma-Spieler mit Noppe oder Anti-Belag antraten, stellte den einen oder anderen unserer Mannschaft vor einige Probleme. Trotzdem sollte der Abend für uns erfreulich enden. Mit 8:4 besiegten wir unsere Rivalen – der Triumph war zu keiner Zeit gefährdet.

Das ersehnte Gyros-Essen fiel dagegen aus. Kurz vor 22 Uhr beim Griechen Santorini eingetroffen, beschied man uns, dass die Küche schon geschlossen habe. Die gleiche Auskunft erhielten wir im Watzmann – Corona lässt grüßen. Zu einer Bierrunde hat es dann dennoch noch gereicht.

Martin

Fazit: 4:2 Punkte nach drei Spielen bedeuten einen vielversprechenden Saisonauftakt. Kaum zu glauben …

Hinterlasse eine Antwort