Hamburger Mini-Meisterschaften – Sasel stellt beide Teilnehmer für die Deutsche Mini-Meisterschaft

Von 7. April 2019 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Mit den Hamburger Mini-Meisterschaften 2019 fand an diesem Wochenende der Hamburger Abschluss der bundesweiten Breitensportveranstaltung statt. Die besten Spieler der jeweiligen Ortsentscheide in Hamburg waren für den Landesentscheid qualifiziert. Im Vorjahr haben fast 60 Teilnehmer am Landesfinale teilgenommen. In diesem Jahr waren es rund halb so viel, nur 29 Aktive, da leider in der abgelaufenen Saison nur wenige Vereine einen Ortsentscheid durchgeführt haben.

Trotz des überschaubaren Teilnehmerfelds scheute der Jugendausschuss keine Mühen, um den anwesenden Aktiven einen erlebnisreichen Finaltag zu bereiten. Neben dem Turnier hatten die Kinder die Möglichkeit bei Wartezeiten das Tischtennis Sportabzeichen zu absolvieren, auf Mini-Tischen ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen, bei einem Bälle-Schätzspiel mitzumachen und einen spontan eingelegten kleinen Showkampf zu beobachten. So war insgesamt für beste Unterhaltung gesorgt, vielen Dank an den HTTV-Jugendausschuss.

Gespielt wurde in drei verschiedenen Altersklassen 2006/2007, 2008/2009 und 2010 und jünger. Dabei genießt die mittlere Altersklasse immer besondere Aufmerksamkeit, geht es doch neben dem Titel „Hamburger Mini-Meister“ auch um die Qualifikation für die Deutschen Mini-Meisterschaften.

Hier die Ergebnisse aus Saseler Sicht:

Jungen 2006/2007:

1. Platz: Tom Fehling
2. Platz: Lasse Ohme
3. Platz: Niklas Karbe und Mathis Ebeling

Jungen 2008/2009:

1. Platz: Alex Koslowski
2. Platz: Maximilian Abelbeck
3. Platz: Fynn Thomsen

Jungen 2010ff.:

1. Platz: Zheng Zheng

Siegerehrung bei den Jungen – Sasel gewinnt alle drei Titel

Mädchen 2006/07:

2. Platz: Ella Lundberg

Mädchen 2008/09:

1. Platz: Jasmin Sui

Mädchen 2010ff:

2. Platz: Wilma Carl

Damit dürfen Alex Koslowski und Jasmin Sui den HTTV auf nationaler Ebene beim Bundesentscheid im Juni in Berlin vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung der Mädchen – Jasmin wird Hamburger Mini-Meisterin

Damit war die Hamburger Mini-Meisterschaft für uns in allen Altersklassen eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung. Die nächste Chance an der Erfolgsgeschichte der Mini-Meisterschaften teilzunehmen, bietet sich beim nächsten Saseler-Ortsentscheid, welcher voraussichtlich am So., 1. Dezember 2019 stattfindet.

Hinterlasse eine Antwort