(8). Herren (6) Männer (3) Autos (1) Sieg

Von 4. Februar 2018 8. Herren Keine Kommentare

Am letzten Freitag, den 2.2.18 stand das Auswärtsspiel der 8. Herren gegen TTG Duwo-Lehmsal VII im Kalender. Pünktlich erschienen wir zur Landpartie an der idyllisch gelegenen Halle mit Blick auf das weite Feld in Lemsahl-Mellingstedt. Leichtes Gähnen auf der Autofahrt war nicht zu vermeiden, Spielbeginn war erst um 20 Uhr zur besten Tagesschau-Zeit.

In der Halle angekommen mussten wir zuerst auf Nachtsichtmodus umstellen, die restlichen funktionierenden Deckenlampen reichten nicht wirklich aus, und so flogen die weißen Bälle durch waberndes grün-graues Licht. Was soll es, härtet ab. Unsere Gastgeber sind Fans der schnellen Abende, drei Platten, an denen gleichzeitig gespielt werden sollte, keine Zähltafeln, also selber zählen: Was soll es, härtet ab. Sasel 8 war angereist mit Volker und Hans-Jörg im oberen Paarkreuz, Christoph und Christian in der Mitte und Steffen und Thorsten L. im unteren Paarkreuz. Wir hatten ja was vor, 2 Punkte mitnehmen beim Tabellennachbarn, um den Blick in die Mitte der Tabelle zu richten. Auf ging es mit drei Doppeln gleichzeitig. Jeder auf das eigene Doppel konzentriert trafen wir uns mit einer positiven 2:1-Bilanz auf der Holzbank an der kalten Fensterseite der Halle wieder. Lobend zu erwähnen ist, dass Thorsten bereits im Doppel ankündigte einen schönen Abend haben zu wollen, denn bis auf einen verschlampten 2. Satz machte er zusammen mit Hans-Jörg alles richtig und ließ uns den wichtigen Führungspunkt im Doppel 3 einfahren. Was dann folgte, war ungewohnt für uns. Sechs Punkte in Folge für uns in den Einzeln, was an drei Platten so schnell geht, dass wir gar nicht zum Jubeln kamen. Hans-Jörg kämpfte gegen Linkshänder-Seitschnitt-Spezialist Bartels über 5 Sätze, hatte im 5. Satz aber so langsam kapiert, was zu tun ist. Volker hatte keine Mühe gegen Meier-Hedde und ging mit 3:0 schnell zurück auf die Bank. Christian, Christoph und Thorsten gingen allesamt auch wieder über 5 Sätze mit den Erfolg auf unserer Seite. Bereits jetzt: 4 Spiele im 5. Satz gewonnen! Zu feiern ist eine Premiere: Thorsten hatte somit meines Wissens zum ersten Mal einen Spieltag ungeschlagen hingelegt! Glückwunsch! Danach legten Steffen und Volker wieder 3:0 auf den Tisch – das Spiel von Steffen ging für uns gut aus, das Spiel von Volker in jedem Satz knapp geschlagen für die Gegner – um mit leichten Grinsen von der kalten Bank zu beobachten, dass Hans-Jörg sein Einzel wieder über 5 Sätze gestalten musste, bis er den Dreh im 5. Satz raus hatte. So zählten dann die bereits angelaufenen Spiele nicht mehr.

Quintessenz an drei Platten: Kurz vor 22 Uhr hatten wir einen 9:2-Sieg in der Tasche. Diese Tatsache und der Abend an sich mussten dann dringend noch mit einem gemeinschaftlichen Event verarbeitet werden. Da bot sich das Fidelio an, das uns gut bewirtete und wir trafen noch mehr Nachteulen, die Kneipe dürfte zu 70 Prozent in TT-Hand gewesen sein und man grüßte über die Tische hinweg Spieler benachbarter Vereine. Spitzenreiter bei den Kneipenbesuchern dürfte mal wieder Sasel mit 3 Mannschaften und einem Spartenleiter gewesen sein. So gehört sich ein Freitagabend!

Hans-Jörg

Hinterlasse eine Antwort