8. Herren: Senior stark, Junior stark – Sasel VIII stark!

Da ist er endlich – der erste Rückrundensieg! 9:2 setzten wir uns gegen Farmsen-Bramfeld VI durch. Das Geschehen an den Tischen ist schnell erzählt, nach etwas mehr als zwei Stunden (Satzverhältnis 28:10) standen wir schon geduscht in Hut und Mantel und brachen gen Watzmann auf.

Ein paar Highlights bot der (kurze) Abend aber dennoch. So feierte Günter ein gelungenes Saison-Heimdebüt. Unser Senior lieferte im Doppel an der Seite von Johannes ein starkes Spiel ab, das locker mit 3:0 gewonnen wurde.

Unser Junior Bastian zeigte nur einmal Nerven, als er im ersten Satz seines zweiten Einzels bereits mit 2:9 zurück lag und gewann – dank des Coachings von „Fan“ Hans-Jörg – noch 11:9. Stark!

Neben dem Support von Hans-Jörg will ich an dieser Stelle auch Folker loben, der sich immer wieder klaglos an den Zähltisch setzte und uns Spielern so den Rücken frei hielt.

Schließlich soll auch Kapitän Karsten nicht unerwähnt bleiben, der wegen Erkältungs-Nachwehen nicht spielen konnte, aber dennoch in der Halle war, um uns anzufeuern. Und seinem Adlerauge entging auch unser Aufstellungsfehler nicht, den wir so aber in Absprache mit den Gegnern noch rechtzeitig korrigieren konnten, sodass alles mit rechten Dingen zuging.

Nach dem verdienten Sieg ging es wie bereits erwähnt in den Watzmann – zu siebt (!) ließen wir den Abend bei spannenden Seemannsgeschichten von Günter ausklingen.

Beginnt nun die große Aufholjagd? Gegen die kommenden zwei Gegner haben wir in der Hinrunde jeweils auswärts gewonnen…

Johannes

Hinterlasse eine Antwort