8. Herren: Wäre, wäre Fahrradkette … oder wie auch immer

Wäre, wäre Fahrradkette – Lothar Matthäus hätte unseren Auftritt bei der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf nicht besser zusammenfassen können. Bestens eingestellt von Kapitän Karsten („Ich spüre, dass wir heute gewinnen“) reisten wir zum Tabellennachbarn, ließen uns vom Gewusel in der Halle nicht irritieren, sondern bauten uns selbstbewusst selbst zwei Platten zum Einspielen auf.

Das entsprechend ausgiebige Warmmachen machte sich schnell bezahlt: Gegen die Jungs der TTG (gefühltes Durchschnittsalter höchstens 20) lagen wir älteren Herren nach den drei Doppeln mit 3:0 vorne – wann hatten wir das zuletzt? Als uns dann auch noch VIIer-Leihgabe Mark mit seinem Einzelsieg mit 4:0 in Front brachte, sah es nach einem wirklich guten Abend aus.

Doch dann entwickelte sich alles ganz anders als gedacht. Die folgenden sechs Einzel gingen allesamt verloren, es stand 4:6. In Person von Volker und Christoph stemmten wir uns noch einmal gegen die drohende Niederlage – 6:6. Aber danach ging nichts mehr, drei weitere Niederlagen besiegelten den Endstand von 6:9. Ein Resultat, das wirklich nicht hätte sein müssen, wenn man sich einmal die einzelnen Spiele und Sätze anschaut: Sechs Mal ging es über fünf Sätze, nur 2x (in den Doppeln) setzten wir uns durch. Elf Mal gingen einzelne Sätze in die Verlängerung (2x 15:13), nur vier davon entschieden wir für uns. Neun Mal hieß es 11:9, leider nur zwei Mal davon für uns. Will heißen: Mit etwas mehr Punktspielerfahrung, etwas mehr Kaltschnäuzigkeit oder einfach nur etwas mehr Glück (Johannes verlor einen solchen langen Satz zum Beispiel per Netzroller…) hätten all diese Spiele auch anders ausgehen können.

Die Niederlage in Ahrensburg war nach dem 8:8 gegen WTB die zweite Enttäuschung in Folge. Statt in der Tabelle einen Punkt Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu haben und punktgleich mit gleich zwei anderen Teams vor uns zu sein, sind wir weiterhin Zehnter und haben drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Nun geht es am Donnerstag gegen den Tabellenzweiten Hellbrook-Osterbek III – vielleicht gelingt ja eventuell und unerwartet die Überraschung dann wären wir, hätten wir… ach Lothar!

Johannes

Hinterlasse eine Antwort