8:8 “DER” Turnerbund Hamburg-Eilbeck 4

Von 25. November 2012 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Nach dem letzte Woche ohne Michel nicht viel zu holen war gingen wir diese Woche mit Oliver, Holger, Jonasz, Leo, Tobi und Michel gegen Eilbeck in einen hart umkämpften Spiel auf Punktejagd.
Nachdem wir in der Begrüßung gelernt haben, dass es nicht heißt: “die” sondern “der TH-Eilbeck” starteten wir mit den Doppeln. Michel und Oliver begannen gut (2:0 Führung), verloren aber schon während des 2. Satzes die Linie, bauten die Herren Schley und Dördelmann auf und konnten erst im Fünften das Spiel für uns entscheiden. Nebenan konnten Holger und Leo das Spitzendoppel Preußke und Balcke stark unter Druck setzen. Leider reichte es nicht und das Spiel ging mit 2:3 Sätzen weg. Tobi und Jonasz gewannen gegen das 3er Doppel Boock und Groenefeld und sorgten für die 2:1 Führung nach den Doppeln.
Michel ließ Balcke nicht ins Spiel kommen und gewann 3:0. Nun wurde Leos zweites Einzel vorgezogen, welches 3:0 verloren ging. (hab zeitgleich gespielt – nix gesehen, jedenfalls spielte Dördelmann schon im Doppel gut und ist bislang im unteren Paarkreuz unbesiegt) Oliver konnte nur den Ersten gewinnen – hatte im Anschluss Probleme mit den langen Aufschlägen von Preußke und ließ Ihn mit seiner Vorhand immer wieder zu Punkten kommen oder machte selbst die Fehler. (3:3) Nun ging es in der Mitte mit Holger und Jonasz weiter. Holger verlor leider in 5 Sätzen. Danach meinte er nur, er sei zu Feige. Jonasz konnte gegen Schley (mit fießem Eierspiel und vielen Kantenbällen) seine Topspins nicht ins Ziel bringen und verlor ebenfalls. (3:5) Im unteren Paarkreuz kamen nun Tobi und Leo an die Reihe. Leo ging mit gutem Spiel 1:0 in Führung. Im zweiten Satz packte Groenefeld einen langen Aufschlag aus, der Leo aus dem Konzept brachte. Im 4. und 5. konnte Leo den Spieß wieder umbiegen und bezwang mit druckvollem Spiel den Gegner. Tobi gewann den ersten zwar klar, aber in der Folge legte Dördelmann eine Schippe drauf und Tobi verlor. (4:6) Michel zeigte auch im zweiten Einzel warum er zu den besten Spielern der Liga gehört und besiegte Preußke recht deutlich mit 3:1. Oliver konnte Balcke mit 3:2 in einem extrem knappen Spiel bezwingen. Damit glichen wir zum 6:6 aus. In der Mitte konnte Holger sein 2. Einzel mit 3:1 positiv gestalten. Dann wurde das Abschlussdoppel vorgezogen. Michel und Oliver waren heiß auf das Doppel (Endlich mal ein Abschlussdoppel) Wir waren dann auch Spielbestimmend und konnten das Eilbecker Spitzendoppel in Schach halten. (8:6) Leider gingen dann Jonasz (sehr knapp) und Tobis Einzel verloren. (8:8)
Mit dem hart umkämpften 8:8 haben wir gezeigt, dass wir in einer Liga mit extrem ausgeglichener Tabellenspitze (die ersten 5 Teams haben 4-6 Verlustpunkte) auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte einen Punkt (vielleicht auch mal 2) holen können. Jetzt haben wir 9:9 Punkte und sind mit fünf Punkten Rückstand auf den Ersten und sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge im Mittelfeld der Tabelle. Nächste Woche sind wir beim Tabellenführer Poppenbüttel 5 zu Gast. Ich schätze die noch mal eine Nummer stärker ein, aber vielleicht können wir trotzdem etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Oliver

Hinterlasse eine Antwort