8:8 gegen den Tabellenführer

Von 12. Februar 2017 Allgemein Keine Kommentare

Nach unserer Niederlage im Hinspiel gegen den Walddörfer SV ging es erneut in die Box – der Tabellenführer und der zweite standen sich gegenüber. Beide Mannschaften sind Aufsteiger und wühlen nun die 1. Bezirksliga auf.

Wir traten in Bestaufstellung mit Leo, Markus, mir, Basti, Julian und Maarten an.

Unsere Doppelschwäche seit Beginn der Rückrunde konnten wir auch an diesem Tag nicht wirklich verbessern. Unser Doppel 1 mit Leo und Markus taten sich gegen Mrohs und Foth sehr schwer. Maarten und ich sahen gegen Reinhardt und Michalski ebenfalls nicht grandios aus. Beide Spiele gingen mit 1:3 verloren. Basti und Julian konnten ein 0:3 nach den Doppeln verhindern und gewannen ihr Doppel.         1:2

In die Einzel starteten wir mit Markus und Leo. Markus hatte gegen Reinhardt kaum eine Chance, während Leo eine starke Partie spielte und mit 3:1 als Sieger gegen Mrohs aus der Box steigen konnte. Nun war ich an der Reihe gegen Michalski. Ein ansehnliches Spiel mit vielen Topspin-Topspin Ballwechseln, welches am Ende mit 3:1 zu meinen Gunsten ausging. Basti tat sich gegen Cao sehr schwer und kam kaum in das Spiel, dass er nach drei Sätzen dem Gegner gratulieren musste. Maarten kämpfte sich gegen Foth in den 5. Satz, den er dann verdient gewinnen konnte. Nun war das Geburtstagskind Julian dran. Am seinem 22. Geburtstag ließ er dem jungen Hrbinic 22 Punkte in den ersten beiden Sätzen, ehe Julian aufwachte und dem jüngsten Spieler aus der Halle keine Chance ließ. 3:2 für Julian. 5:4 für uns!

Unser oberes Paarkreuz war nun erneut an der Reihe. Oliver Reinhardt konnte seine starken Leistungen der letzten Monate beweisen und gewann 3:1 gegen Leo. Unser Dienstältester war nun gefragt. Markus gegen Alexander Mrohs. Markus war der klare Außenseiter, konnte sich dennoch gegen den Anti beweisen und gewann verdient mit 3:1. Ich musste nun gegen Cao ran, der mich allerdings nicht ins Spiel kommen ließ. Nach fünf Sätzen war ich geschlagen. Basti, der aktuell noch nach seiner Form sucht, versuchte sich gegen Karsten Michalski. Allerdings tat er sich sehr schwer mit den Bällen aus der Halbdistanz. Am Ende ein 1:3.

6:7 stand es nun. Julian konnte Foth mit 3:1 besiegen und Maarten bezwang nach umkämpfenden fünf Sätzen Muris Hrbinic auch mit etwas Glück. Damit war die 8:7 Führung da und wir hatten das Unentschieden sicher. Doch wenn der Sieg so dicht ist möchte man ja bekanntlich mehr. Mit dieser Einstellung ging es dann in das Abschlussdoppel. Leo und Markus gegen Reinhardt und Michalski. Die beiden Saseler taten sich schwer, da die Walddörfer mit ihrer offensiven und eingespielten Spielweise überzeugen konnten. Am Ende stand das 1:3 fest. Das 8:8 war somit das amtliche Ergebnis eines umkämpften Spieles mit vielen spannenden Ballwechseln.

Am Ende müssen wir uns über den Punkt freuen, denn der Tabellenführer steht nicht ohne Grund ganz oben. Zur Feier des Tages bekamen wir auch noch Schützenhilfe von Condor, die den TH Eilbeck besiegen konnten und unseren Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz wahren konnten. Nächste Woche geht es dann im Petunienweg gegen den TH Eilbeck – 2. gegen 3.. In dem Spiel können wir den Aufstieg dann immer wahrscheinlicher machen.

Alex

Hinterlasse eine Antwort