9:5 Urania

Von 2. Dezember 2012 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Bei der Begrüßung bedankte sich der Mannschaftsführer noch für die Verlegung und ahnte nicht, dass wir die stärkste Aufstellung aufbieten konnten, die je eine 5. Mannschaft des TSV Sasel hatte. Vom Papier ging Urania als klarer Favorit ins Rennen, wir rechneten uns jedoch reelle Chance aus.

Markus und Stefan bildeten das obere Paarkreuz und erlaubten Mark auch mal in der Mitte zu spielen. Außerdem spielte Julian in der Mitte und Alexander und Oliver komplettierten das Sextett. Bis kurz vor Beginn überlegten wir noch über mögliche Doppelaufstellungen und waren uns nur einig, dass Julian und Alex zusammen spielen würden. Letzten beiden spielten an Doppel 3 und konnten trotz Peters Coaching nicht gewinnen. Markus/Stefan und überraschend Oliver/Mark (gegen Doppel-1) gewannen jedoch und sorgten für die Führung. Oben gewannen Markus und Stefan erwartet gegen starke Gegner und konnten Julians Sieg beklatschen. 5:1 war ein gutes Polster. Das wurde durch die Niederlagen von Mark und Oliver jedoch kleiner. Glücklicherweise gewann Alexander danach knapp gegen einen Abwehrspieler. In der zweiten Einzelserie kamen Markus und Stefan mit den Gegnern nicht gut klar und verloren beide 3:1. Der Schlussspurt war allerdings hervorragend. Julian, Mark und Alex gewannen in der Reihenfolge und besorgten den 9:5 Auswärtssieg. Gegen Hellbrook am nächsten Dienstag soll der 4. Sieg in Serie her.

Hinterlasse eine Antwort