9:6 Überraschungsieg gegen Harburg

Von 2. Dezember 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Harburg kam in Bestbesetzung und als ungeschlagener Favorit nach Sasel. Unsere Taktik war dann auch: Bloss nicht 0:3 in den Doppeln und anschließend untergehen…Christian und René – ausgelobt als das beständigste Doppel der Mannschaft – wurden deshalb defensiv (fast ängstlich) als Doppel 3 aufgestellt. Es konnte ja keiner ahnen, dass wir mit Doktor Baum und Paddy über eine neue Geheimwaffe verfügen und mit 2:1 aus den Doppeln gehen! Danach kam allerdings das Harburg-Oben-Bollwerk (Mohr/Brinkmann), dass von Paddy und Xie Min nicht zu brechen war. In der Mitte eierte dann René mit viel Glück den ersten Einzelpunkt herbei. Ingmar musste dann gegen Lehmann ran, wo man sich fragt, was der eigentlich im mittleren Paarkreuz einer Landesliga zu suchen hat. Immerhin einen Satz geholt. Anschließend kam das Sasel-Bollwerk: Nämlich Christian und Felix (Dr. Baum – so viel Zeit muss sein). Felix fidelt mal eben Nalichowsky ab, der vorher unten noch zu null stand und auf der Rangliste am Sonntag Florian Skibbe besiegte. Auch Christian wieder in excellenter Form. Sein Gegner Frydryszek zeigte gute Toppi-Kombinationen, die Christian aber meist cool wegblocken konnte. Also zwei ganz wichtige Punkte, bevor Paddy gegen Mohr ran musste. Paddy konnte ganz knapp den Ersten für sich ergattern. Dann war klar: Hier geht was. Und nun startete Paddy das gewohnte Vorhandtoppi-und-Rückhanddrücki-Spiel, was ihn zum wertvollen Obenspieler gemacht hat. Klar, dass Mohr sich wehrt, aber am Ende hat er gegen Patrick keine Chance. Xie Min musste dann gegen Alleskönner und Haudegen Brinkmann ran, der regelmäßig unter den Top-5 der LKZ verweilt. Plötzlich macht Brinkmann den “Jürgen-Trick” und holt – anders als er noch das Doppel gespielt hat – seine Noppe raus. Weiß er nicht, das Xie Min gut gegen Material kann? Xie Min startet gut, führt und verliert denkbar knapp den ersten Satz. Den zweiten Satz kann er noch nach Sasel holen aber dann spielt Brinkman all seine Routine aus und wühlt sich mit Nullschnitt-Top-Spin, Abwehr, kleinen Schussbeilagen und Dergleichen zum Sieg. René gegen Lehmann war dann leider auch nach gut 10 Minuten erledigt. Ich meine alle drei Sätze. Zu groß war der Klassenunterschied. Ingmar dann ganz souverän gegen Drücker mit einem sicheren 3:0. Obwohl wir nur 7:6 führten glaubten wir jetzt an den Sieg. Ein ganz enges Höschen wurde noch einmal der Fight von Christian gegen Nalichowsky. Alle Sätze knapp und jeder Ball umkämpft. Zum Glück haderte Nalichowsky mit sich selbst, Christian blieb ziemlich cool und schaukelte das Ding für uns nach Hause. Puuuh, jetzt musste Felix gegen 23.00 Uhr noch einmal Höchtsleistungen zeigen und ebenfalls die Nerven behalten. Ja, es hat geklappt, der dritte Satz ging mit + 11 an uns und wir hatten die Sensation perfekt gemacht. Ohne Major Tom Harburg eins besiegt!

Nächste Woche das Hinrundenfinale gegen den Tabellenletzten Scala. Wir werden uns strecken müssen, da wir jetzt auch noch Paddy an die 2. Herren abgeben müssen. Ingmar und Michel werden uns unterstützen. Mit solchen Ersatzmännern und dem besten unteren Paarkreuz der ganzen Staffel bleiben wir aber Favorit.

Hinterlasse eine Antwort