2.Herren gegen Neuenfelde

Nicht unbedingt viel rechneten wir uns am vergangenen Freitag aus, als wir zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison nach Neuenfelde tuckerten. Dies lag zum einen am starken Gegner, denen wir im Hinspiel bereits mit voller Aufstellung 7:9 unterlegen waren und andererseits an der Abstinenz unseres oberen Paarkreuzes (Bastus + Nisse). Während Bastus beruflich unterwegs war, blieb Nisse dem TT-Sport nicht fern und schwingte für Hamburg beim Deutschland-Pokal seinen Schläger. Gestärkt wurden wir von Altmeister und Bezirksligachampion Tom und dem 13-jährigen Hamburgliga-Debütanten Keno.

Bereits bei der Anfahrt gab es das erste „Duell“. Während Tom den Weg über die Elbbrücken als den Schnelleren erachtete, wagte sich Michel durch den Elbtunnel hindurch. Beide kamen halbwegs gut durch den Feierabendverkehr, hatten teilweise aber Probleme mit den unübersichtlichen und verzwickten Wegen rund um den Hafen (Danke an Thorben Z. für die einwandfreie Navigation ;)).
Letztendlich kam das TT-Mobil von Michel mit leichten Vorsprung ins Ziel. TSCHOA 😀

In der Halle angekommen, sahen wir beim Blick auf den Spielberichtsbogen, dass auch Neuenfelde heute mit leicht veränderter Aufstellung antrat. Neben den Stammspielern Rückmann, Porath und Sawiel komplettierten Quast, Smurawski und Jack die Mannschaft als Ersatzspieler. Nun schien doch etwas möglich…

In den Doppeln ließen wir die eingespielten Paarungen Philipp/Patrick und Thorben/Michel zusammen, sodass die Jung/Alt Kombination (sorry Tom…) unser Dreierdoppel bildete.
Philipp und Patrick gewannen nach großen Startschwierigkeiten, dann doch noch halbwegs souverän ihr Doppel mit 3:1. Michel und Thorben durften gegen die Kombination Rückmann/Porath ran, welche mit einer 10:2 Bilanz zu den besten Doppeln der Liga gehören. Dementsprechend deutlich verloren sie mit 0:3 und fragten sich danach, ob in ihren Aufschlägen überhaupt ein bisschen Schnitt drin ist, da Porath so gut wie jeden Aufschlag mit einem harten Vorhand-Flip beantworten konnte. Tom und Keno konnten ihr Doppel ebenfalls 3:1 gewinnen. Der erste Punktgewinn für Keno in der HH-Liga und es sollte nicht der letzte bleiben…

Zwischenstand 2:1!

Im oberen Paarkreuz gab es für Thorben heute nicht viel zu holen. Sowohl gegen Rückmann als auch gegen Porath war er an diesem Tag chancenlos. Als dann auch noch Westermann(!) das Siegtor des HSV gegen Leverkusen schoss, meinte er: „Heute läuft auch alles gegen mich!“.
Philipp hingegen hatte sich bereits auf der Hinfahrt auf eine Revanche gegen Rückmann gefreut, gegen den er im Hinspiel noch unterlegen war. Zuerst allerdings musste er gegen Porath ran und schonte dort bei seiner 1:3 Niederlage sichtbar seine Motivation+Siegeswillen für das kommende zweite Spiel. Dort allerdings konnte er mit seinem unangenehmen Noppenblock und einer sicheren Vorhand Rückmann bezwingen, Ziel erreicht!

3:4 der virtuelle Spielstand.

Paddy und Michel freuten sich vor der Partie auf Spiele gegen eines der stärksten mittleren Paarkreuze der Liga (Biallas/Eckhoff). Sie wollten vollkommen befreit aufspielen und vielleicht die ein oder andere Überraschung landen. Jedoch fehlte genau dieses Paarkreuz bei Neuenfelde, sodass sie nun doch wieder in die eher unbeliebte Favoritenposition gedrängt wurden. Gegen Sawiel hatten beide wenig Probleme und gewannen jeweils 3:0, Quast lieferte ein wenig mehr Gegenwehr, konnte jedoch ebenfalls von beiden in Schach gehalten werden. Mit vielen eigenen Fehlern machten sich die Gegner das Leben aber auch immer wieder selber schwer. Der Lohn für Paddy und Michel: jeweils ein 2:0 in der Mitte für ihre LKZ. Am Ende fragt keiner mehr.

7:4 Führung!

Keno kämpfte am Anfang gegen die unangenehmen und guten Aufschläge Smurawski´s und lag bereits mit 1:2 in Sätzen hinten. Doch mit seiner gewohnt lockeren und positiven Art bekam er diese immer besser in den Griff und drehte das Match noch. Im fünften Satz dazu auch recht deutlich und absolut verdient mit +4. Ein gelungenes erstes HH-Liga Einzel. Herzlichen Glückwunsch!
Tom hatte in Jack einen Freund aus der Bezirksliga gefunden. Doch als absoluter Spitzenmann dieser Klasse, gewann er dieses Duell 3:0. So einfach wie sich das Ergebnis anhört war das Spiel dann aber auch wieder nicht.

Endstand 9:4!!!

Vielen Dank an Tom und Keno für euren Einsatz. Ein Ersatzspiel in Neuenfelde wird euch besonders hoch angerechnet!!

Hinterlasse eine Antwort