All out of plastic is fantastic?

Von 2. März 2017 Allgemein Keine Kommentare

Wir Hobby-Spieler haben uns der Thematik bisher mehrheitlich verschlossen. Aber die Einschläge kommen näher. Plastikbälle werden bei immer mehr offiziellen Veranstaltungen (bereits beim kommenden Ranglistenturnier des HTTV ab der Vorrunde) und Turnieren verwendet. Auch die ersten Vereine stellen im unterklassigen Punktspielbetrieb um. Es ist daher für uns alle interessant, etwas über Material, Eigenschaften, Preise etc. zu lernen. Insofern freue ich mich über Beiträge von Spielern und den Vereinen.

a) Welche Bälle und Hersteller sind im Programm? Wie hoch sind die Anschaffungskosten sowie Unterhalt (Stichwort Haltbarkeit der Bälle). Auch ganz wichtig: Wie werden die unterschiedlichen Bälle von den Spieleigenschaften bewertet?

b) Wer stellt wann um? Welche Vereine (mit Ausnahme der überregionalen Akteure) spielen heute bereits mit Plastik oder sind gerade in der Umstellungsphase? Wie ist das Image, werden die neuen Bälle von den Spielern angenommen?

Hier ein Beitrag als Warmup: http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1206/

Ich freue mich auf vielseitige und interessante Beiträge. Gern auch aus den anderen Clubs.

René

 

 

Hinterlasse eine Antwort