An 2 gesetzt und 2ter geworden – Erfolge beim TTG-Turnier

Von 30. Dezember 2022 Allgemein Keine Kommentare

An 2 gesetzt und 2ter geworden – Erfolge beim TTG-Turnier

Mit eigentlich nicht zu hohen Erwartungen sind Nils Winterberg, Wei-Huan Chih und ich (Marcel Ebeling) nach Ahrensburg zum TTG-Winterturnier gefahren. Dies änderte sich daraufhin sofort, sobald wir uns die Turniersetzungen ansahen. In unseren Gruppen waren alle drei Spieler an 1 und Nils Winterberg war im ganzen Turnier sogar an Platz 2 gesetzt. Somit waren die Voraussetzungen schon mal ganz gut.

Dann ging es erstmal ganz ok los. Marcel konnte sich gegen einen Berliner durchsetzen, musste sich dann aber nach einem verlorenen Spiel gegen einen Dänen als Gruppenzweiter zufriedengeben. Wei-Huan erging es ähnlich, dem das Gleiche mit einem Berliner widerfuhr. Dann gab es auch noch unseren Starspieler Nils Winterberg, der mit seinem 1900 TTRpoints als kaum schlagbar gehalten wurde. Diese Behauptung ließ sich jedoch bereits in der Gruppe unglücklicherweise falsifizieren und auch er ging als Zweiter aufs KO-feld.

Weiter ging es dann mit den Doppeln. Nils musste sich nach dem Promille bedingten Ausfall eines TTG-Kameraden zugelost werden und bekam einen Dänen, woraufhin es eigentlich ganz gut aussah, jedoch mussten sie sich in einem 5-Satz Spiel gegen eines der stärksten Doppel knapp geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Doppel von Wie-Huan und Marcel. Mit etwas mehr Glück in der Auslosung konnten sie sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo sie jedoch auf die gleichen Gegner trafen, die uns literally während einer spanischen Siesta von Marcel 3:0 wegbolzten. Somit war dann aber eine Urkunde noch mit drinnen.

Jetzt waren die Einzel im KO-Feld dran. Wei-Huan bekam den an 1 gesetzten Abwehrer, was einen Sieg sehr unwahrscheinlich machte, und er sich somit 3:0 geschlagen geben musste. Auch Nils bekam einen starken Erstplatzierten im Achtelfinale ab und musste das Schicksal teilen. Dann kam der in Hochform aus Spanien angereiste Marcelo Ebelingo vom CTM Ciudad de Granada und konnte nach einem glänzenden Spiel einen erstplatzierten Berliner überragend aus dem Turnier werfen. Die Qualifikation fürs Achtelfinale war somit gesichert. Dort traf er auf einen Niedersachsen, der auf extrem gute Statistiken verweisen konnte. Davon ließ sich Marcel jedoch nicht beeindrucken und lieferte ein faszinierendes Spiel. Mit einigen verpassten Chancen wurde auch Marcel letztendlich aus dem Turnier mit einem 1:3 extrahiert.

All together können wir aber zufrieden mit unserer Bilanz sein. Ein netter Ausflug war es allemal.

Hinterlasse eine Antwort